Fußball-Bezirksliga: – Lobende Worte hatte Daniel Pietzke für seinen Verein schon übrig, als er seinen Posten als Cheftrainer noch gar nicht angetreten hatte. Der 46-Jährige schätzte von Beginn an die familiäre und bodenständige Atmosphäre bei dem Dorfverein, der seit 2011 zum ständigen Inventar der Liga zählt.

Wie gut es mit Pietzke und dem SV Buch passt, zeigt sich nicht nur im aktuellen Tabellenstand auf Rang vier, sondern auch in der Tatsache, dass der Verein kurz vor dem Rückrundenstart – am 6. März gegen den FC Schönau – die Zusammenarbeit bis Sommer 2023 in trockene Tücher packte.

„Wir gehen mit Daniel ins zweite Jahr“, bestätigt Sportchef Denys Martini und fügt an: „Und mit ihm hat fast das komplette Funktionsteam verlängert. Einzig Tobias Kaiser legt aus privaten Gründen eine Pause ein.“ So agieren neben Daniel Pietzke weiterhin die bewährten Co-Trainer Florian Vogelbacher, Torwarttrainer Simon Eckert, Fitnesstrainerin Ramona Kaiser und Betreuer Daniel Delfino. Ebenfalls zusagt für die neue Saison 2022/23 habe ihm bereits der komplette Kader der „Ersten“, meldet Martini stolz Vollzug.