Jörg Hupfer hat nach zwei Treffern beim Kantersieg gleich zwei Gründe zum Feiern
Fußball-Bezirksliga: Mittelfeldspieler des TuS Binzen feiert nach dem 7:1-Erfolg gegen den FC Schönau in seinen 24. Geburtstag hinein
Mit zwei Toren in den Geburtstag: Jörg Hupfer (hier ein Archivbild) traf doppelt und feierte mit dem TuS Binzen nach dem 7:1 gegen den FC Schönau in seinen 24. Geburtstag hinein.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga: – Mit einer konzentrierten Leistung sicherte sich der TuS Binzen den vierten Heimsieg in Folge und nach dem 8:0 gegen Absteiger FC Rot-Weiß Weilheim den nunmehr zweithöchsten Saisonsieg. Einen großen Anteil hatten Torjäger Nils Mayer mit drei Treffern sowie Jörg Hupfer, der mit seinen zwei Toren für gute Stimmung bei der anstehenden Party zu seinem 24. Geburtstag am 1. Mai legte.
Die Gäste hielten zunächst gut mit, hatten auch ihre Chancen. Vor allem der Freistoß von Benedict Behringer zwang Lucas Lüchinger im Binzener Kasten zu einer Glanztat. Machtlos war der Schlussmann dann aber beim Konter, den Lukas Guschel zur Führung abschloss.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Spätestens dieser Treffer war für den TuS Binzen das Signal, nun mehr aus seinen Möglichkeiten zu machen. Nur zwei Minuten später glich Nils Mayer mit dem ersten seiner drei Tore aus. Patrick Schindler und erneut Mayer sorgten dann für die 3:1-Führung beim Seitenwechsel.
Bild: Scheibengruber, Matthias
Im zweiten Abschnitt wurden die Schönauer fast überrollt. Ohne den spielenden Co-Trainer Ismaul Demirci, der privat verhindert war, brachen die Dämme: „Wenn es bei uns dann mal läuft, dann läuft es auch“, freute sich TuS-Trainer Karl-Frieder Sütterlin über den klaren Sieg mit Hinblick auf das anstehende Gastspiel beim Tabellenführer FC Tiengen 08: „Wir fahren dort hin, um etwas zu holen.“
Alles Wichtige rund um die Bezirksliga Hochrhein finden Sie hier