Fußball-Bezirksliga: – Beim SV Herten arbeitet Sportchef Justin Petretta mit seinem Team intensiv am Kader für die neue Saison. Nach dem Zugang von Sascha Strazzeri (28) vom FC Wittlingen meldet Petretta nun zwei weitere Fußballer, die ab Sommer an der Steinenstaße spielen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Das nach dem ausbildungsbedingten Weggang von Jonas Schulz aufgetretene Torhüter-Problem in der „Ersten“ soll in der neuen Saison behoben werden. Deshalb freut sich der Verein, dass Gianluca Franco Iadarola seinen Wechsel bekannt gegeben hat. Der 25-jährige Italo-Schweizer war laut der Plattform transfermarkt.de zuletzt beim FC Laufenburg-Kaisen/CH. Zuvor spielte er in der 2. Mannschaft des BSC Old Boys Basel in der 2. Liga und sammelte dort wertvolle Erfahrung. Seine Ausbildung genoss er Iadarola zunächst beim FC Frick und FC Stein, danach beim FC Wohlen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit dem B-Kreisligisten T.I.G. Rheinfelden spielte Furkan Sen am Wochenende noch gegen die Reserve des SV Herten, unterlag dem Tabellenzweiten der B-2 mit 3:7. Kurz danach stellt ihn Justin Petretta an neuen Spieler seines Clubs vor: „Furkan ist ein sehr talentierter, technisch versierter Spieler. Seine Ballkontrolle und die Gabe, zu verstehen wann das Spiel schnell zu machen und wann Ruhe reinzubringen ist, wird uns sehr weiterhelfen“, ist Petretta überzeugt: „Furkan hat sein Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft. Wir werden an dem 22-Jährigen noch viel Freude haben.“