Fußball-Bezirksliga: SG Marbach/Rietheim – FC Schonach 3:2 (2:1). – Mit nun sechs Punkten vor Platz 14 und dem um 28 Tore besseren Torverhältnis gegenüber der DJK Villingen ist der SG Marbach/Rietheim ein weiteres Jahr in der Bezirksliga nur noch theoretisch zu nehmen.

Torhüter Wolber pariert Marbacher Strafstoß Video: Fabian Schönrock

Zunächst hatte sie aber auch gegen Schonach bangen müssen, denn die Gäste rückten mit dem 1:0 durch Hettich nach einem katastrophalen Querpass in der Defensive zwischenzeitlich auf drei Punkte an Marbach/Rietheim heran. Nach einem verschossenen Strafstoß auf der Heimseite, war es dann Gerd Müller, der allein aufs Tor zulief und mit einem Flachschuss auf 1:1 stellen konnte (28. Minute). Marbach-Rietheims bester Torschütze Richter traf noch vor der Pause zum 2:1.

Zweites Tor per Direktabnahme durch Gerd Müller Video: Fabian Schönrock

In der 78. Minute nutzte dann erneut Müller einen Fehler von Torwart Wolber, der zu weit vor seinem Kasten stand und das 3:1 aus dreißig Metern Entfernung hinnehmen musste.

Fabio Mauch dreht die Partie für die SG Marbach/Rietheim Video: Fabian Schönrock

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Zunächst traf Wehrle per Handstrafstoß noch zum 3:2-Anschluss für Schonach, musste dann, ohne Einwirkung des Gegners, verletzt ausgewechselt werden. Es gab acht Minuten Nachspielzeit, in der das Heimteam noch einmal bangen musste, schlussendlich aber über den frühzeitigen Klassenerhalt jubeln durfte.

Traumhafter Heber von Müller bringt die Vorentscheidung Video: Fabian Schönrock

„In den vergangenen Jahren ging es immer bis zum Ende, nun haben wir den Klassenerhalt rechtzeitig geschafft“, konstatierte ein glücklicher Michael Fischer.

Farin Wehrle verkürzt per Strafstoß für Schonach auf 2:3 Video: Fabian Schönrock

Tore: 0:1 (7.) Hettich, 1:1 (27.) Müller, 2:1 (37.) Mauch, 3:1 (76.) Müller, 3:2 (81.(HE) Wehrle. – SR: Konegen.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: