Stefan Schmid vom FC Gutmadingen im Interview: „Diese Mannschaft ist der Wahnsinn“
Stefan Schmid erzielte das 1:0 im Titelduell der Fußball-Bezirksliga gegen den FV Marbach. Wir sprachen mit ihm nach dem geglückten Aufstieg seines FC Gutmadingen in die Landesliga.
„Ja, mit Sicherheit. Ich glaube, das war der Knackpunkt im Spiel und hat uns Auftrieb gegeben. Ich freue mich sehr, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Diese Mannschaft ist der Wahnsinn und es hier etwas ganz Besonderes, für diesen Verein spielen zu dürfen.“
„Es war eine große Anspannung da, speziell bei uns hat man das in der Anfangsphase gemerkt. Unser Spiel war zu Beginn sehr zäh. Das 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt und dann war es ein sehr packendes Duell. Aufgrund der sehr guten zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg. Dennoch ein großes Kompliment an Marbach.“
Stefan Schmid vom FC Gutmadingen.
| Bild: Salzmann, Dirk
Hätte die Saison überhaupt besser für euch laufen können?
„Nein. Wir haben nur zwei Spiele verloren. 20 Punkte Vorsprung auf den dritten Platz, das ist der Wahnsinn. Und dann spielst du am letzten Spieltag gegen den punktgleichen Zweiten. Welcher Spieler wünscht sich schon nicht so ein Herzschlagfinale?“
Ist die Vorfreude auf die Landesliga bei Ihnen schon da?
„Es ist einfach richtig toll für den ganzen Verein. Alle haben sich das verdient. Unsere Fans unterstützen uns das ganze Jahr wunderbar. Natürlich freuen sich alle auf die Landesliga, aber heute wird erstmal gefeiert.“
Und wo wird gefeiert?
„Zunächst werden wir alle im Vereinsheim bleiben und gegen später gehen wir dann noch in die Ortschaft. Mit der Mannschaft ist auch schon einen Abschluss geplant – es geht vier Tage nach Düsseldorf.“