Fußball-Bezirksliga: DJK Villingen – SV Hölzlebruck 2:1 (2:0). – Zum Saisonauftakt empfing DJK Villingen im Friedengrund den SV Hölzlebruck. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an, dass sie Lust auf die drei Punkte hatten und spielten offensiven Fußball. Die Hausherren wie auch die Gäste kamen zu guten und gefährlichen Torraumszenen und machten es dadurch zu einem interessanten Spiel für die Zuschauer.
Doppeltorschütze Kevin Kärcher erzielte bereits früh in der Partie (6. Minute) die Führung für die Heimmannschaft. Nach dem Ballgewinn ging es schnell nach vorne. Dort fand eine Flanke dann den richtigen Abnehmer, der diese verwandelte. Auch die Gäste kamen zu Chancen, in denen sie hätten ausgleichen können.
Das Spiel blieb im gesamten Verlauf ausgeglichen, die Effektivität im Abschluss entschied die erste Hälfte. Zunächst blieben die Gäste nach einer starken Parade des Gästetorwarts erfolglos und zwei Minuten später mussten sie auf der Linie klären, um den Ausgleich zu verhindern. In der 37. Minute schaffte es Villingen dann aber wieder, eine ihrer Chancen zu nutzen und erhöhten auf 2:0 durch Kärcher.
Ein direkter Freistoß an die Latte kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte die Gäste fast noch mal ran gebracht vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und gut ins Spiel. Taras Anjievschi verkürzte in der 72. Minute auf 1:2.
Die Gäste steckten nicht auf und erspielten sich gute Chancen auf einen weiteren Treffer. Am Ende wäre ein Unentschieden auch ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber es bleibt ein Heimsieg zum Saisonauftakt.
Die Hausherren erkämpften sich den Sieg besonders durch die gute und effektive erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte waren es die Gäste, die zeigten, dass sie hier nicht mit leeren Händen heimfahren wollen. Es fehlte vielleicht das notwendige Spielglück für etwas Zählbares. Dennoch kann der SV Hölzlebruck auf der Leistung aufbauen.
Tore: 1:0 (6.) Kärcher, 2:0 (37.) Kärcher, 2:1 (72.) Taras Anjievschi. – SR: Zimmermann. – Z: 80.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: