Fußball-Bezirksliga: SV Hölzlebruck – SG Riedöschingen/Hondingen 3:0 (1:0) – Viermal in Folge ging der SV Hölzlebruck zuletzt leer aus, während die SG Riedöschingen/Hondingen zuletzt gute Leistungen zeigte und sich im oberen Tabellendritten festgespielt hat. Entsprechend der Tabellensituation begann auch das Spiel. Zwar spielte auch der SVH gut mit, doch die ersten großen Chancen gehörten den Gästen. Höhepunkt der Anfangsphase war ein Lattenkracher nach gut 25 Minuten.
Doch wenig später war es der der SV Hölzlebruck, der das erste Mal jubeln durfte. Alexander Winter (30.) musste eine flache Hereingabe von der linken Seite nur noch über die Linie schieben. Die Gäste schienen von der Führung überrascht und brachten bis zur Halbzeit nur wenig Gefahr vor das Tor der Hausherren. Mit der knappen Führung für Hölzlebruck ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich der SVH hungrig, bereitete der SG RieHo immer wieder über die Außen Probleme. In der 53. Minute war es aber ein Aussetzer der Hintermannschaft, der zur Gefahr wurde. Alexander Winter bekam einen missglückten Rückpass in die Füße und netzte eiskalt zum 2:0 ein.
Auch nach der doppelten Führung waren es weiter die Männer in den gelben Trikots, die das Spiel bestimmten und noch ein Tor nachlegen wollten. Keine 10 Minuten später waren sie dann wieder erfolgreich. Nach einer Ecke landet der Ball ein zweites Mal in der Mitte, trifft erst die Latte und findet dann irgendwie seinen Weg von Matthias Knöpfles (62.) Kopf ins Netz.
Das 3:0 war die Entscheidung. Die Latte verhinderte im Laufe der letzten halben Stunde sogar das 4:0 für Hölzlebruck. Und auch wenn die SG gegen Ende wieder gefährlicher wurde, blieb der Mannschaft von Trainer Jürgen Frank der Treffer verwehrt. Dem SV Hölzlebruck hingegen gelingt ein wichtiger Punktgewinn, um den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern.
Tore: 1:0+2:0 (30.+53.) Alexander Winter, 3:0 (62.) Matthias Knöpfle; Schiedsrichter: Valerin Baidin; Zuschauer: 100
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: