FC Hochemmingen - DJK Villingen
Nur für Abonnenten
FC Hochemmingen feiert Kantersieg gegen Villingen
Hochemmingen entscheidet mit 5:1 gegen DJK Villingen ein unterhaltsames Bezirksligaspiel eindrucksvoll für sich.
Valentino Giusa (DJK Villingen, links, und Robin Müller) mit Mario Buccelli im Kampf um den Ball. An Ende ging Gastgeber Villingen mit 5:1 als deutlicher Sieger vom Rasen.
| Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga: FC Hochemmingen – DJK Villingen 5:1 (2:0). – In der frühen Anfangsphase der Begegnung waren die Gäste das aktivere Team, verpassten es aber, sich nennenswerte Torgelegenheiten zu erspielen. Dies gelang den Hausherren besser.
1:0 durch Buccelli für HochemmingenVideo: Morat
Bereits nach elf Minuten gingen sie durch Mario Buccelli in Führung. Nur wenig später konnte Julian Künstler eine scharfe Hereingabe von Markus Romer gekonnt zum 2:0 verwerten. Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken machten es die Hausherren der DJK nun schwer und übernahmen die Spielkontrolle.
Künstler schießt das Tor zur 2:0-FührungVideo: Morat
In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. In einer unterhaltsamen Begegnung gelang es den Gastgebern eher, offensive Akzente zu setzen. So erzielte Julian Künstler nach einem herrlichen Fernschuss in der 60. Minute das 3:0.
Julian Künstler, FC HochemmingenVideo: Morat
Doch nur zwei Minuten später sorgte Noah Schade nach einem stark ausgespielten Konter für den Ehrentreffer zum 1:3.
Abseitstor für Gastgeber HochemmingenVideo: Morat
Hochemmingen spielte nun aber zu souverän, um die Auswärtself noch mal ernsthaft ins Spiel zu bringen. Mika Fleischmann entschied mit seinem Treffer knapp zehn Minuten vor Schluss die Partie endgültig.
4:1 für Hochemmingen durch FleischmannVideo: Morat
Für das Highlight der Begegnung sorgte Robin Dörflinger, der mit einem Fernschuss von der Mittellinie den 5:1-Endstand erzielte.
Dörflinger schießt Tor zum 5:1-EndstandVideo: Morat