Fußball-Bezirksliga: SV Obereschach – SV Geisingen 3:5 (1:2) Die Geisinger landeten in einem unterhaltsamen Spiel einen Auswärtserfolg und bleiben Bezirksliga-Spitzenreiter FC Königsfeld auf den Fersen. Beim Stand von 3:3 gab es einen Platzverweis für die Geisinger. Die Obereschacher konnten diesen Vorteil jedoch nicht nutzen.
Der gastgebende Tabellenvorletzte lieferte in der ersten Halbzeit gegen den Zweiten eine beherzte Leistung ab und sorgte für eine ausgeglichene Partie. Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten (19./22.) durch Luca Arceri gingen allerdings die Geisinger mit 0:2 in Führung. Tim Goltz gelang jedoch in der 28. Minute der verdiente Anschlusstreffer.
2:2 für ObereschachVideo: Christof Kaltenbaech
Nur fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da sorgte Noah Nocht für den Obereschacher Ausgleich. Das Spiel war nun heiß umkämpft.
das 2:3 der GeisingerVideo: Kaltenbach, Christof
Der nächste Treffer gelang wiederum den Gästen. Roman Jauch nutzte einen Abwehrfehler der Obereschacher zum 2:3 (63.). Doch es vergingen nur acht Minuten, da durften die Gastgeber wieder jubeln. Nach einer Ecke unterlief Geisingens Cyril Bondarev ein Eigentor zum 3:3 (71.).
Eigentor zum 3:3Video: Kaltenbach, Christof
In Minute 75 gerieten die Gäste nach einer Roten Karte in Unterzahl. Obereschach konnten diesen Vorteil jedoch nicht nutzen. Im Gegenteil: Geisingen kam sogar in Unterzahl noch zu zwei weiteren Treffern. Mit einem Flachschuss traf Jauch zum 3:4 (83.). Arceri sorgte mit seinem dritten Treffer in der 88. Minute für klare Verhältnisse.
Foul, das mit Rot geahndet wirdVideo: Kaltenbach, Christof
Während die Geisinger nach Spielende jubelten, saßen die Obereschacher enttäuscht auf dem Kunstrasen. Sie hatten dem Favoriten alles abverlangt, vergaben jedoch die große Möglichkeit, in dieser Partie zu punkten.