Fußball-Bezirksliga: Am Wochenende ist Spitzenreiter FC Königsfeld spielfrei. Trainer Patrick Fossé tippt für den SÜDKURIER die Paarungen vom 21. Bezirksligaspieltag.
SV Geisingen -SV Grafenhausen. „Grafenhausen hat sich bei uns sehr gut verkauft und wird in Geisingen sicherlich eine ähnlich gute Vorstellung zeigen. Doch Geisingen hat eine starke Mannschaft mit viel Qualität und wird sich mit 3:1 Toren durchsetzen.“
SG Dauchingen/Weilersbach – SV Hölzlebruck. „Hölzlebruck hat zum Auftakt auf eigenem Platz verloren und wird alles versuchen, um jetzt dreifach zu punkten. Die Gastgeber sind deutlich mehr unter Zugzwang. Beide wollen siegen, was einen offenen Schlagabtausch ergeben kann. Ich tippe 2:2.“
DJK Donaueschingen II – SV Obereschach. „Beide Teams sind im unteren Teil der Tabelle beheimatet und wollen da raus. Für beide ist es das erste Punktspiel und eine kleine Standortbestimmung. Ich tippe 1:1.“
FC Hochemmingen – DJK Villingen. „Ich habe mir die Villinger am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Bräunlingen angeschaut. Da hat mir die DJK sehr gut gefallen. Nachdem jetzt der Torhüter länger verletzt ausfallen wird, werden die kommenden Partien für die DJK nicht einfach. Wenn bei Hochemmingen alle Spieler an Bord sind, ist die Elf stark. Mein Tipp lautet 3:2.“
FC Bräunlingen – TuS Bonndorf. „Bräunlingen hat bei der DJK Villingen einen guten Auftritt gezeigt und wird sich auch gegen Bonndorf durchsetzen. Möglicherweise wieder mit einem 4:2-Erfolg wie in Villingen.“
SG Riedböhringen/Fützen – SV Rietheim. „In der Partie sehe ich die Gastgeber deutlich im Vorteil. Für Rietheim wird es ganz schwer, sich von den Abstiegsplätzen zu lösen. Zudem gibt es wohl größere personelle Sorgen. Die Gastgeber haben dank der vielen talentierten jungen Spieler neuen Schwung bekommen. Da entsteht etwas für die Zukunft. Ich tippe 3:1.“
FV Möhringen – SV Aasen. „Zwei sehr gute Mannschaften, die beide organisiert spielen. Hinzu kommt, dass beide technisch gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen haben. Es kann eine Partie von zwei Teams auf Augenhöhe werden. Ich tippe 2:2.“
FC Pfaffenweiler – FV Tennenbronn. „Der erste Saisonvergleich in Tennenbronn endete 3:3 unentschieden, und exakt das gleiche Ergebnis tippe ich auch diesmal. Pfaffenweiler hat eine gute Vorbereitung gespielt und ist erfolgreich in die Punktspiele gestartet. Mein Trainerkollege Sebastian von Au in Tennenbronn weiß genau, wie er seine Mannschaft einstellen muss.“
Weitere Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: