Fußball-Bezirksliga: SV Geisingen – FC Furtwangen 2:1 (2:1). - Der Tabellenführer der Bezirksliga Schwarzwald SV Geisingen hat einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft setzen können. Die Mannschaft von Trainer Stefan Pröhl ging bereits nach zehn Minuten in Front. Simon Federle erzielte früh das 1:0 für die Gastgeber. Nach Steilpass auf Federle umkurvte dieser Gäste-Schlussmann Kevin Gieracz.

Moser erhöht auf 2:0

Mit dem 2:0 musste der SVG bis zur 39. Minute warten, ehe Maximilian Moser zur Stelle war. Nach schnellem Umkehrspiel der Geisinger war es Moser, der frei vor dem gegnerischen Tor einschob. Nach Vorarbeit von Federle blieb der Mittelfeldakteur eiskalt. Furtwangen gab nicht auf und reagierte. Der 2:1-Anschlusstreffer von Philipp Braun per Fernschuss in den Winkel brachte noch Spannung in die Partie. Der SV Geisingen hielt dem Druck aber bis zum Abpfiff Stand.

Das könnte Sie auch interessieren

Am Ende verbuchten die Geisinger das Spiel unter dem Begriff „Arbeitssieg“. Nach vierminütiger Nachspielzeit durfte sich der Spitzenreiter über drei wichtige Punkte im Kampf um die Bezirksliga-Trophäe freuen.

Tore: 1:0 Federle (10.), 2:0 Moser (39.), 2:1 Braun (45.). – SR: Ronja Steiger. – Z: 71.