Fußball-Bezirksliga: SV Aasen – SG Riedböhringen/Fützen 4:1 (2:0). – Der SV Aasen ließ dem Tabellennachbarn SG Riedböhringen/Fützen mit dem klaren 4:1-Erfolg überraschend keine Chance. Die Mannschaft von Trainer Axel Schweizer war von Anfang an im Spiel und dominierte das Geschehen.

Führung für die Gastgeber in der ersten Minute

Mit dem Führungstreffer zum 1:0 wurden die Weichen bereits in der ersten Minute gestellt. Nach einem Eckball musste der 19-jährige Marko Schmid den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Gastgeber machten weiterhin Druck. Stefan Grießhaber hatte mit einem Lattentreffer kein Glück. In der 34. Minute schloss er einen schnellen Konter sicher zum 2:0. Die Gäste enttäuschten auf ganzer Linie.

Auch in der zweiten Hälfte keine Chancen für die Gäste

Auch die Einwechslung von Torjäger Philipp Gleichauf sorgte nach der Pause für keine Besserung. Erneut war es das Aasener Jungtalent Marko Schmid, der mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung sorgte. Eine mustergültige Kombination über Stefan Grießhaber und Tim Stolz schloss er eiskalt ab. Nach dem Eigentor von Ali Ahmadi schöpften die, nach der Winterpause noch ungeschlagenen, SG Kicker nochmals Hoffnung. Zehn Minuten vor Schluss sorgte aber Fabian Müller mit einem weiten Heber für das 4:1-Endergebnis. SV-Coach Axel Schweizer hatte seine Truppe bestens eingestellt und konnte mit dem Auftritt seiner Elf mehr als zufrieden sein.

Tore: 1:0 (1.) Schmid, 2:0 Grießhaber (34.), 3:0 (48.) Schmid, 3:1 (71.) Ahmadi, 4:1 (84.) Müller. – SR: Bartler (Brigachtal). – Z: 200.

Weitere Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: