FC Königsfeld - FC Pfaffenweiler
Nur für Abonnenten
Tabellenführer FC Königsfeld bejubelt seinen 4:0-Sieg. Mit Videos!
Der FC Pfaffenweiler war dem Tabellenführer der Bezirksliga klar unterlegen. Die Platzherren zeigten eine sehr einseitige Spitzenpartie.
Patrick Lauble (FC Königsfeld, rechts) schoss im Lokalderby gegen den FC Pfaffenweiler (Marc Baumhäckel) zwei Tore. Die Parte endete 4:0 für die Platzherren.
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Bezirksliga: FC Königsfeld – FC Pfaffenweiler 4:0 (2:0). – Im Lokalderby hatte der FC Königsfeld, der gastgebende Tabellenführer der Bezirksliga, vor der großen Zuschauerkulisse von mehr als 260 Besuchern während der gesamten Spielzeit ein großes Chancenplus und war klar überlegen.
Chance für Königsfeld (Schwarzwälder)Video: Klein Joachim
Schon nach elf Minuten brachte Dominik Eschner per Strafstoß den FC Königsfeld in Führung. Nur acht Minuten später vergaben die Gäste mit einem Strafstoß die Chance zum Ausgleich.
Weissinger (Königsfeld) hält gegen HerbstVideo: Klein Joachim
Nach Alleingang erhöhte Patrick Lauble (22.) zum 2:0 für die Gastgeber. Der FC Königsfeld blieb danach weiter am Drücker, doch die Gäste ließen bis zur Halbzeit keine weiteren Tore mehr zu. Sie hatten aber auch keine eigenen Chancen zum Anschlusstreffer.
2:0 durch Lauble für KönigsfeldVideo: Klein Joachim
Schon neun Minuten nach der Pause sorgten Sven Schwarzwälder mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung.
3:0 durch Schwarzwälder für KönigsfeldVideo: Klein Joachim
Das Chancenplus war weiterhin aufseiten der Platzherren. Königsfeld war bis Spielende dem 4:0 stets näher als die Gäste dem Ehrentor.
Chance durch Moosmann (Königsfeld)Video: Klein Joachim
Glanzparade durch Weissinger (Königsfeld)Video: Klein Joachim
In den letzten neun Minuten setzte erneut Patrick Lauble mit dem 4:0 den Schlusspunkt einer einseitigen Spitzenpartie.
4:0 durch Lauble für KönigsfeldVideo: Klein Joachim