Mit Siegen verbessert sich die Lage, mit Niederlagen verschlechtert sich die Situation – ganz normale Vorgänge bei den Fußballern zwischen Nord- und Südpol. Aber ist das immer so? Beim FC Schonach dürften sie aktuell diese Frage mit einem klaren Nein beantworten. Die Schonacher erlebten in der Bezirksliga-Tabelle an den vergangenen zwei Spieltagen irgendwie eine verkehrte Fußball-Welt.
Knapp zwei Wochen ist es her, da verlor der Landesliga-Absteiger beim FC Pfaffenweiler mit 2:3. Vor diesem Spieltag stand der FC Schonach auf Tabellenplatz 13. Nach der Niederlage in Pfaffenweiler waren die Kicker aus dem Skidorf Zwölfter.
Kann schon mal vorkommen. Dass aber ausgerechnet der gleichen Mannschaft nur einen Spieltag später genau das Gegenteil passiert, hat schon etwas Verrücktes. Am vergangenen Wochenende gewannen die Schonacher zuhause gegen die SG Marbach/Rietheim mit 2:1. Womit wurden sie für die drei Punkte belohnt? Mit einem schlechteren Tabellenplatz – von Platz zwölf ging es zurück auf Rang 13.
Nun wollten wir von Trainer Dennis Dickscheid wissen, was er sich für das bevorstehende Bezirksliga-Wochenende wünscht: Einen Sieg in Bonndorf oder einen besseren Tabellenplatz? „Lieber einen Sieg“, antwortet Dickscheid natürlich und meint über die kuriosen Tabellenbewegungen seiner Elf schmunzelnd: „So etwas habe ich auch noch nie erlebt.“ Die Tordifferenz macht´s möglich.
Wir sind gespannt, auf welchem Tabellenplatz die Schonacher am Sonntagabend stehen werden. Bei einem Sieg droht zumindest keine schlechtere Platzierung. Dafür könnten sie theoretisch mit einer Niederlage von Rang 13 auf Platz zehn klettern.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: