FC Schonach - SG Marbach/Rietheim
Nur für Abonnenten
FC Schonach gewinnt umkämpftes Heimspiel gegen SG Marbach/Rietheim – mit Videos!
Im Duell der Landesliga-Absteiger überzeugt der Gastgeber vor allem auf kämpferischer Ebene und verdient sich den 2:1-Sieg. Gäste hadern mit Schiedsrichter-Entscheidungen
Der Schonacher Luca Timm (rechts) versucht, Luis Richter von der SG Marbach/Rietheim den Ball abzunehmen.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball-Bezirksliga: FC Schonach – SG Marbach/Rietheim 2:1 (1:0). Es war ein Spiel mit wenigen Torraumszenen, dafür aber mit vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld.
Frühe Freistoßchance für SchonachVideo: Kaltenbach, Christof
Erste Möglichkeit für die SG Marbach/RietheimVideo: Kaltenbach, Christof
Die Schonacher zeigten sich eiskalt beim Verwerten ihrer Möglichkeiten. Sie nutzen die erste richtige Chance nach 24 Minuten zur Führung: Nach einem klasse Pass von Dominik Wölfle traf Farin Wehrle mit einem Flachschuss zum 1:0.
Farin Wehrle erzielt das 1:0
Nach der Pause wurde die SG Marbach/Rietheim etwas stärker und kam zum verdienten Ausgleich: Marco Effinger nahm einen langen Ball in die Spitze gut an, war alleine vor FCS-Torhüter Benjamin Wolber und schob souverän ein.
Die Gäste fordern ElfmeterVideo: Kaltenbach, Christof
In der Folge war es wieder ausgeglichen, wobei Schonach mehr Risiko ging und letztlich auch belohnt wurde: Magnus Hettich vollendete einen Konter nach perfekte Vorlage von Wölfle mit dem 2:1. Hettich selbst hatte zuvor in der eigenen Hälfte den Ball erobert.
Kontertor von Magnus Hettich zum 2:1Video: Kaltenbach, Christof
Weil der SG Marbach/Rietheim keine Schlussoffensive mehr gelang, brachte Schonach den knappen Sieg über die Zeit. Die Gäste haderten während der Partie mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen und fühlten sich benachteiligt, als der Unparteische eine strittige Szene im Schonacher Strafraum nicht als Foulelfmeter ahndet.