Fußball-Bezirksliga: SV Hölzlebruck – FC Bräunlingen 4:1 (1:1). Schon nach vier Minuten hätte es 1:0 für Bräunlingen stehen können. Doch Hölzlebrucks Torwart Marco Braun parierte stark. Stattdessen war es die Heimmannschaft, die nach einem Freistoß und einem anschließenden Kopfball von Marc Grießhaber in Führung gingen. Kurze Zeit später waren die Gäste ebenfalls per Standard erfolgreich. Elias Bauer (28.) erzielte den Ausgleich für den FC Bräunlingen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause.

Marc Braun hält Elfmeter

Im zweiten Durchgang war der SV Hölzlebruck die bessere Mannschaft. Nach einem Ball aus dem Halbfeld stand Michel Schübel (60.) goldrichtig und schob zur 2:1-Führung ein. Knackpunkt der Partie war wenig später, als Marc Braun erneut zur Stelle war und einen Strafstoß der Gäste pariert. Zuvor hatte Schiedsrichter Benjamin Schulz auf Handelfmeter entschieden.

Vorentscheidung in der 81. Minute

Der SV war der 3:1-Fürhung anschließend näher als die Bräunlinger dem Ausgleich. So war es der eingewechselte Eugen Baibarak, der in der 81. Minute für den nächsten Treffer sorgte. Aus halbrechter Position im Sechzehner zog er den Ball ins lange Eck. Es war die Vorentscheidung. Ein Eigentor in der Nachspielzeit sorgte noch für den 4:1-Endstand. Ein wichtiger Sieg für den SV Hölzlebruck, der im Tabellenkeller am SV TuS Immendingen vorbei auf den 14. Platz rückt.

Tore: 1:0 (17.) Marco Grießhaber, 1:1 (28.) Elias Bauer, 2:1 (60.) Michael Schübel, 3:1 (81.) Eugen Baibarak, 4:1 (90.+3) Eigentor. – Schiedsrichter: Benjamin Schulz. – Zuschauer: 60.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: