Fußball-Landesliga: FC Bad Dürrheim – SG Dettingen-Dingelsdorf 0:3 (0:2). – In der ersten Halbzeit starteten die abstiegsgefährdeten Gastgeber vor knapp 70 Besuchern ängstlich in die Partie und bauten damit das Spiel der Gäste auf.

Erste Dettinger Möglichkeit geht am Tor vorbei Video: Mete Morat

Zur Überraschung ging das SG-Team durch einen Weitschuss aus 22 Meter (17.) durch Dennis Raff in Führung. Doch darauf blieb die Antwort der Platzherren das Heft in die Hand zu nehmen leider aus. Mit zaghaften Angriffsbemühungen konnte die Abwehr der SG Dettingen-Dingelsdorf nie ernsthaft in Gefahr geraten.

Dettinger Torwart Frederic Schmid klärt eine Ecke Video: Mete Morat

Als Bad Dürrheim im Spielaufbau den Ball verlor, nutzten die Gäste diese zweite Chance nur 17 Minuten später durch Nico Meßmer zum 2:0. Damit war bereits entsprechend dem Spielverlauf schon eine Vorentscheidung zugunsten der Gäste gefallen. Bis zur Pause konnten die Platzherren das Resultat nicht mehr verändern.

Dettinger Julius Berg klärt per Kopf zur Ecke Video: Mete Morat

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Gastgeber auf Dreier-Kette umgestellt. Damit wurde das Spiel nun dominant bestimmt. Wie schon vor der Pause waren die Gäste nur auf die Verwaltung des Vorsprungs aus.

Bad Dürrheim mit der nächsten Gelegenheit nach Eckball Video: Mete Morat
Patrick Enz erzielt das 3:0 für Dettingen Video: Mete Morat

Leider versäumten die „Salinenstädter“ ihre erspielten hochkarätigen Chancen bis zur 60. Minute zum machbaren Anschlusstor zu verwerten. Entsprechend dem Kraftverschleiß musste der Tabellenvorletzte noch das 0:3 von Patrick Enz in der Schlussminute hinnehmen.

Bad Dürrheimer Ayhan schieß weit über das Tor Video: Mete Morat

Tore: 0:1 (17.) Raff, 0:2 (34.) Meßmer, 0:3 (90.) Enz. – SR: Lefort. – Z: 70.


Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: