FC Furtwangen - FV Walbertsweiler-R.
Nur für Abonnenten
3:1-Heimsieg für FC Furtwangen gegen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler. Mit Videos!
Die Gastgeber erarbeiteten sich spät Chancen zur Führung und drehten in den letzten Minuten das Unentschieden zum 3:1-Endstand.
Die Spieler des FC Furtwangen haben Grund zum Jubeln: Nach einem Unentschieden bis zu 82. Minute drehten sie das Spiel gegen Walbertsweiler-Rengetsweiler zum 3:1-Endstand.
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Landesliga: FC Furtwangen – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 3:1 (1:1). – Im Bregstadion von Furtwangen vor 100 Besuchern fanden die Gastgeber überraschend schnell ins Spiel.
Zweifache Chance für den FC FurtwangenVideo: Klein Joachim
In der abwechslungsreichen Partie stand Gästekeeper Specker mehrfach im Blickpunkt, der viele Chancen der Platzherren durch Glanzparaden vereitelte. Die Führung von Furtwangen (25. Minute) nach Freistoß von Geiger, der vom Gegner noch abgefälscht worden war, war nicht unverdient.
Eigentor zum 1:0 durch Florian MüllerVideo: Klein Joachim
Danach versäumten die Gastgeber aber, mit der Vielzahl von Möglichkeiten nachzulegen und fingen noch vor der Pause durch den 18-Meter-Schuss von Müller in den Torwinkel den Ausgleich ein.
Florian Müller mit sehenswertem TrefferVideo: Klein Joachim
Zu Beginn der zweiten Halbzeit diktierten die Gäste das Spielgeschehen und brachten die Furtwanger Abwehr während zehn Minuten in Bedrängnis, die zum Glück schadlos überstanden wurden.
Nun drehten die Gastgeber wieder das Spiel und erarbeiteten sich Chancen zur erneuten Führung. Kein Glück hatte der für Tavic (60.) eingewechselte Hoheisl, der verletzungsbedingt zehn Minuten später wieder ausfiel.
Kopfballchance für WalbertsweilerVideo: Klein Joachim
Fahrlässig ging zuvor Furtwangen mit der Chancenverwertung um. Allein vor dem Keeper verstolperte sich Wagner vor dem Abschluss (57.).
Kopfballchance von Timo WagnerVideo: Klein Joachim
Später hatte Geiger mit seinem Kopfball ebenfalls kein Glück, den Specker aus der Ecke fischte. In der Schlussphase der Partie (82.) sorgte der eingewechselte A-Jugendspieler Dilger für die umjubelte 2:1-Führung.
Führungstreffer zum 2:1 durch DilgerVideo: Klein Joachim
Ein Foul im Strafraum der Gäste verwandelte Ringwald sicher in der letzten Minute zum 3:1-Endstand. (ju)
Ringwalds Strafstoßtor zum 3:1-EndstandVideo: Klein Joachim