Fußball Landesliga: FC Neustadt – FC Öhningen-Gaienhofen 1:0 (0:0). – Der FC Neustadt hat gegen Öhningen-Gaienhofen den nötigen Dreier eingefahren und verbesserte sich zumindest für eine Nacht auf den Nichtabstiegsplatz. Denkingen kann am Sonntag durch einen Sieg allerdings wieder vorbeiziehen. Das Goldene Tor erzielte Peter Schubnell nach einer guten Stunde.
Neustadt mit guter Serie
„Das war ein verdammt wichtiger Sieg, der uns eine gute Moral für die zwei letzten Spiele gibt“, sagte Neustadts Coach Sascha Waldvogel. „Wir werden alles reinhauen, um drin zu bleiben.“ Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause sei der Sieg auch verdient. Der FC Neustadt erfüllte auch gegen Öhningen-Gaienhofen die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. „Wir kommen unserem Ziel Klassenerhalt immer näher, auch wenn wir nicht alles in der eigenen Hand haben“, sagte Waldvogel.
Erwartet hart umkämpft
Gegen Öhningen war es die erwartet hart umkämpfte Partie, die vor der Pause ziemlich zerfahren war. Beide Mannschaften hatten wenig Szenen in der gegnerischen Box und vergaben jeweils eine sehr gute Möglichkeit. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.
Gastgeber nach der Pause besser
Neustadt erhöhte das Tempo und Schubnell nutzte eine Unsicherheit des gegnerischen Keepers nach einer Flanke von rechts und schob den Ball aus kurzer Distanz ein. Marvin Waldvogel kann in der Schlussviertelstunde alles klar machen, als er allein aufs Tor zuläuft, aber nur den Torwart trifft. Öhningen hat auch noch die eine oder andere Chance, bleibt aber ohne Torerfolg. Für die Gäste wird es nun immer schwieriger, die Klasse zu halten, das ist aber immer noch möglich.
Tor: 1:0 (62.) Schubnell. – SR: Schmidt (Haslach).
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: