Fußball-Landesliga: SV Denkingen – FC Öhningen-Gaienhofen 0:1 (0:0). – Der Denkinger Cedic Auberer lief bereits in der zweiten Spielminute alleine auf den Gästekeeper Dirk Weiermann zu, der das Duell aber für sich entscheiden konnte. Kurze Zeit später war nach einem Eckball Marc Reichle mit dem Kopf zur Stelle, verfehlte das Ziel aber nur knapp. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gäste besser ins Spiel und hatten in der 22. Minute Pech, als der Schuss von Bader an der Latte landete.

Doppelchance für die Denkinger

Nach einer halben Stunde gab es eine Doppelchance für die Schwarz-Gelben. Erst scheiterte Lukas Kaltenstadler an Dirk Weiermann und den Nachschuss von Auberer kratzte Max Ammann von der Linie.

Wäschle mit dem entscheidenden Treffer

Der zweite Durchgang begann für den FC Öhningen-Gaienhofen nach Maß. Mit dem ersten Angriff vollstreckte Felix Wäschle aus kurzer Distanz zur Führung. Gespielt waren zwei Minuten in Durchgang zwei. Denkingen erhöhte nun den Druck und kam zu einer Vielzahl an Großchancen. Nach einer Stunde verlor Steffen Allgaier ebenso wie zehn Minuten später Jonathan Scheike das Duell gegen den starken Torhüter Weiermann. Zwischenzeitlich entschärfte Weiermann noch einen Kopfball aus kurzer Distanz von Allgaier.

Weiermann hält den Sieg fest

Vom FC Öhningen-Gaienhofen war außer einem Schuss von Marc Lucas nicht mehr allzu viel zu sehen. Alle Bemühungen der Heimmannschaft wurden bis zum Schlusspfiff nicht belohnt. So entführte der Gast von der Höri aufgrund der schlechten Chancenverwertung des SV Denkingen, aber auch wegen seines Torhüters Dirk Weiermann alle Punkte aus dem Linzgau.

Tor: 0:1 (47.) Felix Wäschle. – SR: Fin Brunner. – Z: 260.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: