SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Gutmadingen
Nur für Abonnenten
Dettingen-Dingelsdorf unterliegt Gutmadingen mit 1:3 auf dem eigenen Platz. Mit Videos!
Trotz einer ersten guten Offensive überzeugten die Hausherren nicht. Die SG Dettingen-Dingelsdorf kann die wenigen Chancen nicht nutzen und verliert klar gegen die Gäste aus dem Schwarzwald.
Alexander May, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, durfte nach zwei Niederlagen hintereinander wieder einen Sieg begutachten. Die SG besiegte Neustadt mit 4:2.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – FC Gutmadingen 1:3 (1:3). – Die erste gute offensive Aktion gehörte den Hausherren. Berg nahm Tempo auf seiner Seite auf, der Torwart klärte zur Ecke.
Erste Offensivaktion von Daniel BergVideo: Feiertag, Ingo
Ein Abschluss von Daub kurz darauf wurde ebenfalls zur Ecke abgefälscht. Das 0:1 fiel in der 13. Minute: langer Ball über rechts, Flanke, Kopfball, Tor! So einfach sollte es oftmals bleiben. Die Gäste stellten die SG mit langen Bällen immer wieder vor Probleme. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung hatte beinahe das 0:2 zur Folge, Schmid klärte per klasse Fußabwehr. Nach einem Rückpass, bei dem der Gegner vor Schmid am Ball war, fiel dieses dann nur zwei Minuten später.
Der SG fiel im Spielaufbau recht wenig ein, die Räume wurden eng gemacht. Zudem gewannen die Gäste die Mehrzahl der Zweikämpfe. Schließlich schaffte es Stadelhofer dennoch, für die SG Dettingen-Dingelsdorf einen Treffer zu erzielen.
Der Anschlusstreffer: 1:2 durch StadelhoferVideo: Feiertag, Ingo
Die Zuschauer hofften nach dem Anschlusstreffer in Folge einer Ecke auf die Trendwende, wurden aber enttäuscht. Für die SG Dettingen-Dingelsdorf blieb es daher bei einer weiteren Torchance.
Haugs Chance zum AusgleichVideo: Feiertag, Ingo
Stattdessen fiel kurz vor dem Pausenpfiff das 1:3, woran sich auch in der zweiten Halbzeit nichts ändern sollte.
Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Die Gäste waren dem 1:4 näher als die SG dem erneuten Anschluss, und Schmid war es zu verdanken, dass es beim 1:3 blieb. (Sb)
Trotz sicherem Sieg Chance für SeyfriedVideo: Feiertag, Ingo