SV Denkingen - DJK Donaueschingen
Nur für Abonnenten
DJK Donaueschingen siegt 3:0 gegen harmlose Denkinger. Mit Videos!
Mit drei Toren fiel die Vorentscheidung für Donaueschingen nach einer Stunde. Die Denkinger Gastgeber hatten zwar die Chance zum Anschlusstreffer, nutzten diese aber nicht.
DJK-Stürmer Tobias Wild klatscht nach seinem Tor zum 1:0 mit Vorlagengeber Raphael Künstler ab. Auch Alieu Sarr (links) jubelt mit.
| Bild: Julian Widmann
Fußball-Landesliga: SV Denkingen – DJK Donaueschingen 0:3 (0:1). – Beide Mannschaften tasteten sich langsam in die Partie, wobei die Gäste die erste Möglichkeit in der zwölften Minute durch Alieu Sarr hatten. Sein Schuss war aber zu hoch angesetzt und verfehlte sein Ziel nur knapp.
Freistoßchance von Alieu SarrVideo: Julian Widmann
Donaueschingen übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen. Denkingen hatte wenig Zugriff und spielte bei eigenem Ballbesitz zu unsauber.
Tobias Wild mit dem 1:0-Treffer für die DJKVideo: Julian Widmann
Der Führungstreffer für die Gäste fiel in der 27. Minute. Nach schöner Flanke von rechts musste Tobias Wild aus kurzer Distanz nur noch den Kopf hinhalten.
Tor zur 2:0-Führung, erneut durch WildVideo: Julian Widmann
Für den zweiten Durchgang hatten sich die Schwarz-Gelben einiges vorgenommen, wurden mit dem ersten Angriff aber kalt erwischt. Tobias Wild sorgte mit seinem zweiten Tor für eine beruhigende Führung.
David Ammann köpft knapp danebenVideo: Julian Widmann
Die Vorentscheidung fiel bereits nach einer Stunde. Maximilian Richter war nach einer Unachtsamkeit in der Denkinger Hintermannschaft zur Stelle.
Dennis Hiller verpasst das 3:1Video: Julian Widmann
Der Gastgeber hatte durch David Ammann und Dennis Hiller noch Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Die DJK Donaueschingen nahm gegen harmlose Denkinger völlig verdient drei Punkte mit in den Schwarzwald.