Fußball-Landesliga: DJK Donaueschingen – SV Denkingen 7:1 (3:0) – Die Zuschauer bekommen derzeit bei den Heimspielen der DJK Donaueschingen in Allmendshofen einiges geboten. Nach den neun Treffern zwei Wochen zuvor bei der 4:5-Niederlage gegen den Türkischen SV Singen, fielen beim Heimspiel gegen Denkingen am Ostersamstag acht Tore. Diesesmal wurde es allerdings eine klare Sache für den Gastgeber.
In Durchgang eins zeigten die Donaueschinger von Beginn, wer der Favorit in dieser Partie ist. Von der ersten Minute an bestimmte die DJK das Geschehen und drückte die Denkinger durch extremes Pressing in der deren Hälfte. 13 Minuten dauerte es, bis der Ball zum ersten Mal im Gästetor landete. Einen langen Ball von Maximilian Richter verwertete Max Schneider technisch sehenswert zum 1:0.
Schneider war der Antreiber in seinem Team und bereitete in der 22. Minute das 2:0 vor. Seinen Querpass verwertete Tim Stolz zum 2:0.
In der 36. Minute stellte Przemyslaw Osada nach einem langen Ball auf 3:0. Von den Denkingern war dagegen in Halbzeit eins offensiv gar nichts zu sehen.
Als kurz nach der Halbzeitpause Tugay Öztürk zum 4:0 traf, schien die Partie entschieden. Doch nur drei Minuten später kamen die Denkinger durch Tino Wagner zum 4:1-Anschlusstreffer. Ein Tor, das bei der Elf von Joachim Ruddies offensichtlich die Bremsen löste.
Nun wirkte die DJK leicht verunsichert und die Gäste hätte in dieser Phase sogar einen weiteren Treffer nachlegen können. Umso erleichterter waren die Donaueschinger, als Florian Vöckt nach gut einer Stunde mit einem klasse Treffer auf 5:1 erhöhte. Nun war die Begegnung entschieden.
In der 78. Minute durfte sich Jonas Schwer noch in der Torschützenliste eintragen. Sein 18 Meter-Schuss wurde unhaltbar für Gästetorhüter Tobias Boos abgefälscht.
Der Tiefpunkt für die Denkinger kam dann weitere drei Minuten später. Ein verunglückter Rückpass ging an Boos vorbei in Richtung Gästegehäuse. Der Torhüter sprintete dem Ball zwar nach, konnte das Eigentor aber nicht mehr verhindern.
Am Ende feierte die DJK Donaueschingen einen erfolgreichen Heimauftritt, bei dem der Spitzenreiter fast die kompletten 90 Minuten dominierte. Tore: 1:0 (13.) Schneider, 2:0 (21.) Stolz, 3:0 (36.) Osada, 4:0 (47.) Öztürk, 4:1 (51.) Wagner, 5:1 (63.) Vöckt, 6:1 (78.) Schwer, 7:1 (81.) Eigentor, Schiedsrichterin: Theresa Hug; Zuschauer: 130
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: