FC Bad Dürrheim - Türk. SV Konstanz
Nur für Abonnenten
FC Bad Dürrheim gewinnt zuhause knapp. Mit Videos!
Der FC Bad Dürrheim hat das Heimspiel gegen den Türk. SV Konstanz mit 2:1 (1:0) gewonnen. Bereits in der dritten Minute gelang den Kurstädtern die Führung. Die Gäste mussten dazu noch kam derweil noch ab der
Abdulrama Mahbani (TSV Konstanz) im Zweikampf mit Loris Carstelli (FC Bad Dürrheim).
| Bild: direvi
unserer Sportredaktion
Fußball-Landesliga: FC Bad Dürrheim – Türk. SV Konstanz 2:1 (1:0). – 60 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag von Beginn an ein kampfbetontes, schnelles Landesligaspiel. Bereits in der dritten Minute landete der Ball zum ersten Mal im Netz. Nach einer Flanke von Dimitri Bärwald köpfte Enrico Vitacca zum 1:0 ein.
1:0 durch Kopfballtor von VitaccaVideo: Andreas Braun
Gäste drängten auf den Ausgleich
Gleich darauf konnte der Kurstädter Keeper Moritz Karcher einen Ball von Alireza Yaghoobi an die Latte lenken. Glück hatten die Gastgeber danach auch bei einem Schuss, der gegen ihren Pfosten trudelte. In der 38. Minute sah der Konstanzer Ali Naderi wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot.
Der Bad Dürrheimer Tijan Juallow versucht an David Wilhelmsen (TSV Konstanz) vorbeizukommen.
| Bild: direvi
Kurstädter liegen zwischenzeitlich 2:0 in Front
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Türken trotz Unterzahl zu zwei guten Möglichkeiten, die Torhüter Karcher unschädlich machte. Dann nahmen die Rot-Weißen das Heft aber wieder in die Hand. Nach Zuspiel des eingewechselten Mike Tabler traf Bärwald zum 2:0 (63.).
Bärwald trifft humorlos zum 2:0Video: Andreas Braun
Kopfballduell zwischen Dimitri Bärwald (FC Bad Dürrheim) und Yusuf Koyuncuoglu (TSV Konstanz).
| Bild: direvi
Danach konnten die Gastgeber weitere Großchancen, um das Ergebnis zu erhöhen, nicht nutzen.In der Nachspielzeit traf der TSV Konstanz durch Yaghoobi (93.).
Yaghoobi lupft zum AnschlusstrefferVideo: Andreas Braun
Der Sieg der Bad Dürrheimer geriet aber nicht mehr in Gefahr. – Tore: 1:0 Vitacca (3.), 2:0 Bärwald (63.), 2:1 Yaghoobi (93.). Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Naderi (TSV Konstanz; 38.) – SR: Daniel Dosch (Aldingen). Z: 60.