Fußball-Landesliga: VfR Stockach – FC Bad Dürrheim 0:2 (0:1). – Die Anfangsphase war meist geprägt von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Chancen waren vorerst auf beiden Seiten nicht vorhanden. Beiden Mannschaften gelang zwar der Weg Richtung Strafraum, der letzte Pass war aber oft zu unpräzise. Nach einer Viertelstunde fiel dann der unerwartete Führungstreffer für den FC Bad Dürrheim: Nach einem Missverständnis der Stockacher Hintermannschaft nutzte Domenico De Leo den Absprachefehler zur 1:0-Führung aus. In der Folge übernahmen die Gäste spürbar das Kommando, schienen nach 25 Minuten sogar mit zwei Treffern in Führung zu gehen. Das Tor des FC Bad Dürrheim wurde dann aber nach Absprache zwischen dem Schiedsrichtergespann wegen Abseitsposition aberkannt.

Aberkanntes Tor von FC Bad Dürrheim Video: Felix Knoll

Die beste Möglichkeit des VfR in der ersten Hälfte ereignete sich dann etwa zehn Minuten vor dem Pausenpfiff: Luka Pavlicevic nahm Maß, Gäste-Torhüter Moritz Karcher parierte aber hervorragend. In der Folge wehrte jedoch auch VfR-Torhüter Nikola Schreng einige gefährliche Schüsse ab.

Glanzparade von Nikola Schreng Video: Felix Knoll


Nach dem Wiederbeginn blieb der FC Bad Dürrheim das bestimmende Team, setzte den VfR vor allem durch hohes Pressing immer wieder unter Druck. In den letzten 20 Spielminuten wurden die Hausherren dann aber spürbar gefährlicher. Zuerst setzte der eingewechselte Fabrizio Stinziani seinen Abschluss knapp am linken Pfosten vorbei, danach schoss Marius Henkel nur einen Hauch über das Tor. In der 87. Spielminute fiel dann jedoch die Entscheidung: Nach einem ansehnlichen Zusammenspiel der Dürrheimer Offensive markierte Almami Camara den 2:0-Endstand für die Gäste. (fek)

Tore: 0:1 (13.) De Leo, 0:2 (88.) Camara. – Bes. Vork. Gelb-Rote Karte (90.) Henkel. – SR: Porep. – Z: 120.

Alle Spielberichte der Fußball-Landesliga gibt es hier