FC Furtwangen
Neuzugang Rebholz heimst Sonderlob ein
Fußball: Landesligist FC Furtwangen gewann am Samstag sein zweites Vorbereitungsspiel beim SV Oberwolfach mit 3:2 Toren. Nach dem frühen Rückstand (6.) besorgte Kevin Hoheisel (28.) den 1:1-Halbzeitstand. In Minute 50 brachte Hoheisel die Bregtäler in Führung, die in Minute 62 von den Gastgebern egalisiert wurde. In der Schlussminute gelang Timo Wagner der Siegtreffer für die Bregtäler. „Wir haben sehr gute Spielzüge gezeigt, bei den Gegentreffern jedoch mitgeholfen und Geschenke verteilt. Die Partie kann auch 3:3 oder 4:4 ausgehen“, bilanzierte Furtwangens Trainer Franco de Rosa, der Winterneuzugang Benedikt Rebholz würdigte: „Der beste Mann in unserer Verteidigung und eine echte Verstärkung.“ Auch alle anderen Winterzugänge haben laut de Rosa überzeugt. (daz)
FV Marbach
In Unterzahl
auswärts gewonnen
Fußball: Landesligist FV Marbach feierte am Samstag einen 2:1-Erfolg bei der Spvgg. Trossingen. Nach dem Rückstand (32.) drehten Bubakar Manjang (53.) und Luis Richter (89.) die Partie zu Gunsten der Gäste, die über 55 Minuten nach einer gelbroten Karte in Unterzahl spielen mussten. „Für Trossingen war es der dritte Test, für uns der erste. Beide Teams hatten zunächst Schwierigkeiten, den Rhythmus zu finden. Wir haben die Situation in Unterzahl gut angenommen und gut gelöst. Läuferisch haben wir überzeugt. Wir sind auf den richtigen Weg“, sagte Marbachs Trainer Michael Schnee. (daz)
FC Schonach
Farin Wehrle trifft
gleich zweimal,
Fußball: Türk. Schramberg – FC Schonach 1:3 (0:1). Landesligist FC Schonach startete am Freitagabend mit einem Erfolgserlebnis in die Vorbereitungsspiele. Markus Dold (34.) und zweimal Farin Wehrle (56./80.) erzielten die Tore der Schonacher. Dem Gastgeber gelang in Minute 60 der Ehrentreffer. „Da ich meine neue Mannschaft noch nie über 90 Minuten gesehen habe, sind die gewonnenen Erkenntnisse sehr hilfreich. Ich weiß jetzt konkreter, woran wir noch zu arbeiten haben. Für uns war es eine gute Laufeinheit, und auch spielerisch ließ sich schon einiges umsetzen“, bilanziert Schonachs Trainer Coskun Öztürk. Er verzichtete in den 90 Minuten bewusst auf Spielerwechsel, um den Spielrhythmus nicht zu stören. (daz)
FC Neustadt
Fischer und
Gollrad treffen
Fußball: Der FC Neustadt gewann am Samstag ein weiteres Vorbereitungsspiel beim gleichklassigen Landesligisten FC RW Stegen mit 2:1 Toren. Thomas Fischer (16.) brachte die Hochschwarzwälder in Führung, die Stegen in Minute 37 egalisierte. Der eingewechselte Moritz Gollrad (76.) erzielte den Siegtreffer für Neustadt. „Ich habe ein richtig gutes Testspiel gesehen. Mir hat die Griffigkeit bei unseren Aktionen gefallen. Auch mit dem Einsatz der Spieler bin ich sehr zufrieden. Wir haben erneut 20 Feldspieler eingesetzt und keiner hat enttäuscht. Es war ein Test von zwei Mannschaften auf Augenhöhe, der uns zeigt, dass wir in der Vorbereitung auf einem guten Weg sind“, resümierte Neustadts Trainer Florian Heitzmann. (daz)