Fußball-Landesliga: FC Neustadt – SG Dettingen-Dingelsdorf (Samstag, 15.30 Uhr). Die Hochschwarzwälder haben das punktspielfreie Wochenende genutzt, um vor dem Endspurt der Saison durchzuatmen, kleinere Blessuren zu pflegen und noch einmal Kraft zu tanken. „Wir haben bisher eine außergewöhnlich gute Saison gespielt. Den Trend gilt es fortzusetzen“, sagt FCN-Trainer Florian Heitzmann.

Die Neustädter haben kam personelle Sorgen. Am Dienstag musste jedoch Raphael Klein angeschlagen das Training abbrechen. Sein Einsatz ist fraglich. Personelle Experimente wird es nicht geben. „Wir haben im gesamten Saisonverlauf immer wieder junge Spieler eingesetzt. Ich halte nichts davon, jetzt die große Rotationsmaschine anzuwerfen“, ergänzt Heitzmann.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit der SG Dettingen empfangen die Neustädter eine formstarke Elf. Nacheinander haben die Dettinger die Spvgg. F.A.L. und den FC Überlingen bezwungen. Damit hat sich der Gast wohl aller Abstiegssorgen entledigt. „Für mich war die SG Dettingen nie ein Abstiegskandidat. Dazu ist die Qualität in dieser Mannschaft einfach zu groß“, fügt Heitzmann an. Da beide Mannschaften zuletzt einen deutlichen Aufschwung zeigten, spricht einiges für eine abwechslungsreiche Partie.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: