Fußball-Landesliga: Hegauer FV – FC Überlingen 0:0. – Im Duell der beiden Tabellennachbarn stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Torhüter blieben bis zur Pause die Sieger
Gleich zu Beginn konnte sich Joel Reichel im HFV-Tor auszeichnen, als er einen Schuss von Marcel Auer aus dem Winkel holte (2. Minute). In der 17. Minute kam der Hegauer FV zum ersten Mal gefährlich vor das Gästetor, Luis Hugger spielte von links flach vor den Überlinger Kastenas, es fehlte aber an einem Abnehmer. Es war von beiden Teams ein intensiv geführtes Spiel, der FC Überlingen attackierte meistens sehr früh. Nach einer Hereingabe von Markus Müller brachte Raffaele Care aus kurzer Distanz den Ball nicht an FC-Torhüter Maximilian Ritzler vorbei (45.).
Auch nach dem Seitenwechsel fielen in Welschingen keine Tore
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Robin Mayer energisch über links durch, spielte den Ball von der Grundlinie zurück, doch Kevin Kohler konnte den Ball nicht rechtzeitig verwerten (46.). In der 53. Minute wurde eine Chance von Jannik Gerlach durch die kompakte HFV-Defensive zur Ecke abgewehrt. Ein gefährlicher Schuss von Andy Schafhäutle wurde im Sechzehner der Gäste geblockt (70.). Kevin Kohler bediente Robin Mayer, dessen schöne Direktabnahme knapp am Tor vorbeiging (75.). HFV-Torhüter Joel Reichel parierte stark bei einem Abschluss von Marc Kuczkowski (80.). In der 90. Minute klärte erneut Joel Reichel und sorgte dafür, dass es am Ende beim gerechten Unentschieden blieb.
SR: Schmidt (Haslach). – Z: 100.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: