Fußball-Landesliga: Hegauer FV – FC Bad Dürrheim 2:0 (1:0). – Der Hegauer FV bleibt auch am dritten Spieltag ohne Niederlage und holt verdient den zweiten Dreier.
Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Nach einer scharfen Hereingabe von Tino Kohler war kein Abnehmer vor dem Tor (5. Minute). Nach einem klasse Zuspiel von Mayer war freie Bahn für Müller, der den Ball aus acht Metern an das Lattenkreuz setzte (6.). Auch im Anschluss hatte der HFV gute Offensivaktionen.
Nach einem abgefangenen Abschlag kam FC-Stürmer de Lillo an den Ball und prüfte HFV-Torhüter Meyer, der stark parierte (11.). Auch in der 14. Minute war Meyer bei einem Bad Dürrheimer Konter zur Stelle. Die nicht unverdiente Führung für den HFV fiel in der 16. Minute nach einer kurz ausgeführten Ecke. Müller zog nach innen und traf mit einem satten Schuss unter die Querlatte.
Nach guter Balleroberung von Kevin Kohler in Höhe der Mittellinie kam Tino Kohler über rechts an den Ball. Seine Hereingabe auf den frei vor dem Tor lauernden Müller war aber zu ungenau (31.). Gefährlich wurde es bei einer Gästeecke vor dem HFV-Tor, als die Hegauer Abwehr den Ball erst im dritten Anlauf aus der Gefahrenzone brachte (40.). Kurz vor der Pause fehlte bei einem gefälligen HFV-Angriff die Genauigkeit beim letzten Pass (44.).
FC-Torhüter Karcher zeichnete sich gleich zwei Mal innerhalb einer Minute aus. Zunächst klärte er per Fußabwehr gegen Müller, der davor drei FC-Spieler sehenswert stehen ließ (50.). Kurz danach pflückte er einen Freistoß von Roth aus dem Winkel (51.). Auf der anderen Seite klärte HFV-Torhüter Meyer ganz stark mit einer Hand nach einem Gäste-Freistoß (66.). Auch bei einer scharfen Hereingabe kurz darauf lenkte er den Ball stark über die Querlatte (67.). Glück hatte der HFV, dass de Lillo in der 71. Minute von der Strafraumgrenze zu überhastet den Abschluss suchte.
Die Schlussviertelstunde war hart umkämpft. Der FC Bad Dürrheim drängte massiv auf den Ausgleich. Ein Konter über Müller wurde vom starken Gästetorhüter Karcher entschärft (85.). Die HFV-Elf zeigte viel Einsatz und wurde dafür belohnt. Roth eroberte sich in der Gästehälfte den Ball, der kam zu Schneider, der überlegt auf Müller durchsteckte. Müller avancierte zum Mann des Tages und sorgte mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit für das 2:0 (91.).
Tore: 1:0 (16.) Müller, 2:0 (91.) Müller. – SR: Porep (Merzhausen). – Z: 160. – Bes. Vork.: Gelb-Rot: Rösch (83./HFV).
Alle Spielberichte der Fußball-Landesliga gibt es hier