DJK Donaueschingen - SC Gottmadingen-Biet.
Nur für Abonnenten
Ein frühes Tor reicht der DJK Donaueschingen gegen Gottmadingen für einen Sieg – mit Videos!
Bei schwierigen Platzverhältnissen reicht dem Spitzenreiter DJK Donauscheingen der erste Angriff für den Sieg. Trotz kämpferischer Leistung nimmt der SC Gottmadingen-Bietingen keine Punkte aus Donaueschingen mit.
Maximilian Richter (links, DJK Donaueschingen) erkämpft sich den Ball gegen Jan Faude (SC Gottmadingen-Bietingen). Die DJK verteidigt ihre frühe 1:0-Führung bis zum Schlusspfiff.
| Bild: Morat
Fußball-Landesliga: DJK Donaueschingen – SC Gottmadingen-Bietingen 1:0 (1:0). – Der Tabellenführer aus Donaueschingen erwischte gegen den auf Rang elf rangierenden SC Gottmadingen-Bietingen einen Start nach Maß. Gerade einmal vier Minuten dauerte es, bis Raphael Schorpp aus rechter Position ins linke Eck traf und die 1:0-Führung für die Hausherren brachte.
Frühe Führung durch Raphael SchorppVideo: Morat
Es war die erste Torchance der Partie, die der Spitzenreiter nutzte. Das Spiel war in der Folge umkämpft und von Zweikämpfen bestimmt. Die schwierigen Platzverhältnisse taten ihr Übriges.
Tim Stolz mit einer KopfballchanceVideo: Morat
Kurz vor der Pause dann ein Aufreger: Bei einer Torchance des SC Gottmadingen-Bietingen klärte ein Spieler der Heimmannschaft auf der Linie. Die Gäste forderten Handspiel, die Hausherren sagten, der Arm sei angelegt gewesen. Schiedsrichter Florian Guth entschied sich dazu, auf einen Strafstoß zu verzichten. Mit einer 1:0-Führung für Donaueschingen ging es also in die Pause.
Dario Bordanaro trifft die LatteVideo: Morat
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter umkämpft. Weil die Gäste ihr Spiel öffnen mussten, ergaben sich mehrere Gelegenheiten für die DJK Donaueschingen. Doch das Risiko des SC Gottmadingen-Bietingen konnte der Tabellenführer nicht nutzen, vergab seine Chancen und scheiterte mehrmals an Torwart Alain Abaz.
Doppelchance für die DJK DonaueschingenVideo: Morat
Aufregung gab es nur noch einmal in der Nachspielzeit. Nach einem Foul im Mittelfeld gab es Diskussionen. In der Folge sahen zwei Spieler des SC Gottmadingen-Bietingen die Ampelkarte. Auch wenn die Donaueschinger danach noch zu einer Torchance kamen, änderten die Platzverweise nichts mehr am Ausgang des Spiels. Die DJK Donaueschingen bestätigt damit ihren ersten Tabellenplatz und holt den siebten Sieg im neunten Spiel.
Maximilian Schopper klärt auf der LinieVideo: Morat