Fußball, Landesliga: FC Bad Dürrheim – FC Löffingen 2:1 (1:0). – Bei strömendem Regen war der FC Bad Dürrheim zum Auftakt der Landesliga-Saison im Derby gegen den FC Löffingen die etwas effizientere Mannschaft und setzte sich mit 2:1 durch.

FC Bad Dürrheim FC Löffingen Video: Roger Müler

Der strömende Regen während Hälfte eins und der dadurch schwer bespielbare Rasen machten es den beiden Mannschaften nicht einfach, ein flüssiges Kombinationsspiel zu zeigen. Dafür zeigten beide Seiten eine vor allem läuferisch und kämpferisch ansprechende Leistung. Nachdem es zu Beginn auf beiden Seiten erste Annäherungen an das Tor gab, gingen die Hausherren nach 20 Minuten in Führung: Neuzugang Ramiro de Lillo schloss eine schöne Kombination über drei Stationen am Löffinger Strafraum zum 1:0 ab.

Drangphase des FC Bad Dürrheim Video: Roger Müller

Wenig später hatte Marco Kopp mit einem Schuss an den Pfosten aus spitzem Winkel die beste Chance der Gäste in Hälfte eins. Mit 1:0 ging es in die trockenen Kabinen.

Marco Kopp trifft den Pfosten Video: Roger Müller

Die Löffinger kamen engagiert aus der Pause und drängten auf den Ausgleich, der dann auch zehn Minuten nach Wiederbeginn passierte: Nach Flanke des eingewechselten Benjamin Gaudig köpfte Marco Kopp am langen Pfosten zum 1:1 ein.

Kopp köpft zum 1:1 ein Video: Roger Müller

Die Kurstädter erholten sich allerdings schnell von diesem Gegentreffer und gingen nur weitere zehn Minuten später wieder in Führung: De Lillo zeigte auf engstem Raum seine Klasse und erzielte mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke das 2:1.

Löffingen warf gegen Ende des Spiels alles nach vorne und hatte durch Gaudig, und Simon Weißenberger gute Chancen auf den erneuten Ausgleich. Auch die Gastgeber ließen durch Dimitri Bärwald und Mike Tabler gute Konterchancen aus, sodass es beim letztlich leistungsgerechten 2:1 für Bad Dürrheim blieb.

Tore: 1:0 (20.) de Lillo, 1:1 (55.) Kopp, 2:1 (65.) de Lillo. ZS: 100. SR: Julian Gumz.

Alle Spielberichte der Fußball-Landesliga gibt es hier: