Joker entschied wichtiges Schwarzwald-Derby in der Schlussphase für die Gastgeber: Der eingewechselte Sam Samma bewies einmal mehr seinen bekannten Torriecher.
Schonachs neuer Spielertrainer Coskun Öztürk (rechts) im Duell mit dem Neustädter Tobias Tritschler. Die Premiere für Öztürk verlief glücklos.
| Bild: Kaltenbach
Fußball-Landesliga: FC Neustadt – FC Schonach 1:0 (0:0). – Für die Neustädter war es dank des Torjägers Sam Samma ein glücklicher und schmeichelhafter Sieg auf der Zielgeraden, der dritte hintereinander. Damit entfernen sich die FCN-Kicker sehr weit vom hinteren Tabellenbereich und bleiben in Reichweite zum fünften Rang.
Chance für NeustadtVideo: Kaltenbach, Christof
Schonach bleibt Tabellenletzter
Bitter für den FCS – die Rote Laterne bleibt auch unter dem neuen Trainer Coskun Öztürk im Besitz die Gäste. Die Schonacher betrieben viel Aufwand, kämpften leidenschaftlich, hielten taktisch diszipliniert dagegen und verhinderten bis kurz vor Abpfiff einen Gegentreffer. Bei einem Eckball erzielte Sam Samma per Kopf das Tor des Tages
Möglichkeit für SchonachVideo: Kaltenbach, Christof
Kein Punkt für den FCS
Der erhoffte Punktgewinn als Mutmacher für die kommenden Wochen endete letztlich in einer unglücklichen Niederlage. Mit langen Gesichtern und leeren Händen geht es für das Schlusslicht nach Hause.
Samma trifft zum 1:0Video: Kaltenbach, Christof
Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die Neustädter. Die Schonacher verkauften sich jedoch teuer. Tor:1:0 (80.) Samma. – Z: 200.
Torwart Wolber verhindert das 2:0Video: Kaltenbach, Christof