SV Denkingen setzt sich in Dettingen durch. Mit Videos!
Etwas cleverer als die gastgebende SG Dettingen-Dingelsdorf präsentierte sich der SV Denkingen. Einen Fehler beim Stand von 1:1 nutzten die Linzgauer gnadenlos aus und sicherten sich einen knappen Auswärtssieg.
Manuel Daub (links, SG Dettingen-Dingelsdorf) im Kopfballduell mit Steffen Allgaier (SV Denkingen).
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Landesliga: SG Dettingen-D. – SV Denkingen 1:2 (0:1). – Das Spiel begann rasant: Nach einer Minute die Riesenchance für die Hausherren, doch ein Querpass von Berg wurde gerade noch geklärt. Auch die Gäste hatten nach drei Minuten ihre erste gute Möglichkeit, der Schuss ging jedoch knapp vorbei. Nach einer Viertelstunde bekamen die Gäste Oberwasser. Die SG hatte keinen Zugriff und selbst in Drucksituationen konnten sich die Denkinger gut befreien.
Führung für DenkingenVideo: Peter Pisa
Der Führungstreffer fiel dennoch nicht aus dem Spiel heraus. Allgaier verwandelte einen Strafstoß in der 28. Minute sicher. Kurz vor der Pause fand ein Zuspiel in den Strafraum von Schairer zwar einen Abnehmer, der Schuss war jedoch zu schwach.
Nach der Pause machte die SG sofort Druck, war vor allem im Zentrum präsenter und ließ Ball und Gegner laufen. Der verdiente Ausgleich fiel in der 61. Minute nach einer Ecke. Birsner schoss wuchtig ein.
Ausgleich DettingenVideo: Peter Pisa
Doch die SG konnte ihren Druck nicht fortführen, beide Teams neutralisierten sich in Folge nahezu.