Landesliga, Staffel 3: SG Dettingen-Dingelsdorf – FC Neustadt 1:2 (0:2). – Bereits nach sieben Minuten lagen die Hausherren in diesem wichtigen Spiel 0:2 zurück.
Beim 0:1 musste Haasler nur noch einschieben, beim 0:2 profitierte Rohrer von einem Fehler in der Dettinger Innenverteidigung.
In der Folge zeigte sich die SG höchst verunsichert und konnte sich bei ihrem Torwart Sauter bedanken, nicht noch höher zurückzuliegen.
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fing sich die SG und wurde aktiver und sicherer in ihren Aktionen. Dies setzte sich in Hälfte zwei fort.
Es spielte nur noch eine Mannschaft, die SG, die Gäste beschränkten sich aufs Verteidigen und fanden offensiv nicht mehr statt. In den ersten zehn Minuten scheiterte Raff zweimal am Aluminium.
Die Hausherren drückten weiter auf den Anschlusstreffer. In der 74. Minute war es dann soweit: Nach einer scharfen Hereingabe sorgte ein Eigentor der Gäste für das 1:2. Trotz fünfminütiger Nachdpielzeit und guter Möglichkeiten wollte der Ausgleich aber nicht mehr fallen.
So feierte der FC Neustadt ausgelassen den Klassenerhalt, während die SG am Wochenende auf die anderen Plätze blickt, und am letzten Spieltag voraussichtlich zu einem Endspiel um den Abstieg nach Donaueschingen fährt. (sb)
Tore : 0:1 (3.) Haasler, 0:2 (7.) Rohrer, 1:2 (74.) Eigentor. – Z: 190.