Lars, mit dem 3:0 gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf II hat sich Ihre Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga A gesichert. Wie fühlt sich das an?
Wir sind sehr erleichtert, dass wir die Meisterschaft vier Spieltage vor Saisonende bereits in der Tasche haben. Man merkt, dass wir eine tolle Gemeinschaft pflegen. Auf dem Platz und außerhalb haben wir viel Spaß zusammen. Klar, wir sind als Favorit in die Runde gestartet. Dennoch muss man erst einmal die Ergebnisse liefern.
Der SV Allensbach hat mit 83 Treffern die gefährlichste Offensivabteilung. Und auch 30 Gegentore sind Ligabestwert. Ist das Team bereit für die Bezirksliga?
Wir sind eine eingespielte Truppe, was ein großer Vorteil ist. Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Großteil der Spieler im Team bleiben. Die Vorfreude auf das neue Abenteuer ist groß. Dass Allensbach wieder in der Bezirksliga spielen wird, ist für die ganze Gemeinde großartig.
Im vergangenen Jahr hat der SVA in der Relegation gegen den TuS Immenstaad den Aufstieg noch knapp verpasst. Was lief in dieser Saison besser?
Das ist eine schwierige Frage. Unser Vorsprung in der Tabelle ist sehr bemerkenswert, allerdings waren auch einige enge Partien dabei. Wenn man im Vorjahr Zweiter wird, will man es im nächsten Jahr natürlich besser machen. Das hat die Mannschaft geschafft.
Nun können Sie die kommenden Partien entspannt angehen lassen. Was dürfen wir im Saisonendspurt noch erwarten?
Weiterhin wollen wir Gas geben und keinen Punkt herschenken. Dennoch wird die Aufstellung in den restlichen Spielen vermutlich etwas rotieren. Die Spieler, die nicht so oft zum Zug gekommen sind, werden mehr Einsatzzeiten bekommen. Das ist auch absolut richtig.
Nach dem Spiel war die Freude groß gewesen sein. Gibt es schon konkrete Pläne für die Meisterfeier?
Eigentlich haben wir gedacht, dass es erst in der nächsten oder übernächsten Woche so weit sein wird. Da Böhringen aber verloren hat und Worblingen unentschieden gespielt hat, konnten wir es mit einem Sieg gegen Dettingen klar machen. Dementsprechend wurde gefeiert. Ende Juni fliegen wir mit der gesamten Mannschaft nach Mallorca.