Was waren nach Jahren im professionellen Umfeld von Nachwuchsleistungszentren Ihre ersten Eindrücke vom 1. FC Rielasingen-Arlen?
Ich wurde super aufgenommen vom Team, alle waren sehr herzlich und nett zu mir. Außerdem wird gut und professionell auf dem Platz gearbeitet, was auch wichtig ist, um in der Oberliga zu bestehen.
Wie kam der Kontakt zu den Hegauern zustande?
Der Kontakt kam relativ zufällig zustande über Laurent Burkart von der Agentur B360. Wie genau der Verein und er in Kontakt getreten sind und auf mich kamen, weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht.
Welche kurz- und langfristigen Ziele haben Sie?
Kurzfristig will ich mit dem Team Erfolge feiern und viele Punkte holen. Persönlich will ich jeden Tag besser werden und dazu lernen. Es ist mein erstes Jahr im aktiven Fußball. Natürlich will ich versuchen, der Mannschaft weiter zu helfen und mich zu präsentieren.
Was sind Ihre fußballerischen Stärken und Schwächen?
Meine Stärken sind meine Technik und mein Spielverständnis sowie die Übersicht. Bei Standardsituationen will ich und muss ich noch gefährlicher werden. In den letzten beiden Spielen konnte ich über Standards zwar zwei Tore erzielen, trotzdem glaube ich, dass ich dort noch gefährlicher sein kann.
Was erwarten Sie von Ihrem neuen Team in dieser Saison?
Ich erwarte starke Gegner an jedem Wochenende, was natürlich eine Herausforderung ist. Trotzdem freue ich mich riesig auf die Saison und ich denke, ich spreche da für die Mannschaft. Alle sind heiß und freuen sich, dass es am Wochenende endlich los geht. Ich denke, eine gute Platzierung ist wieder möglich, wenn alle an einem Strang ziehen.