Aufstiegsrunde der Zweitplatzierten der Kreisliga A zur Bezirksliga: SG B.A.T./Kreenheinstetten-Leibertingen – AFC Rinia Singen 1:0 (0:0). – Die SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen hat die Dreier-Relegation der Kreisliga-A-Vizemeister gewonnen und steigt in die Bezirksliga auf. Die SG schlug gestern Abend vor 600 Zuschauern den AFC Rinia Singen mit 1:0 (0:0). Zuvor hatten beide Teams den SV Worblingen besiegt.
In einem munteren Spiel waren die Gastgeber vor der Pause das bessere Team. Nach einer halben Stunde ohne Chancen, erspielte sich die SG erste Möglichkeiten. Ein Schuss von Robert Rudolf wurde abgeblockt, dann traf er die Latte. Einen Freistoß der Hausherren parierte Rinia-Torhüter Donaldo Prendi.
Auch nach der Pause hatte die SG die erste große Chance durch Yannick Frey nach einem Eckball, ehe die Hohentwieler besser wurden. Dann wurde in der 79. Minute Daniel Glocker von einem Singener gefoult und Yannick Frey erzielte mit einem fulminanten Freistoß unter die Latte das Tor des Tages. In der Schlussminute jubelte dann nochmals der AFC Rinia – allerdings nur kurz, da der Ausgleichstreffer von Spielertrainer Jeton Spahija wegen Abseits nicht zählte.
Tor: 1:0 (79.) Frey. – SR: Gumz (Konstanz). – Z: 600.