Fußball-Kreisliga A, Ost: – Sportchef Andreas Braunagel meldet einen Transfer-Coup des SV Blau-Weiß Murg. Nach sieben Jahren kehrt Alija Kapidzija zu seinem Heimatverein zurück. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wird beim aktuellen Spitzenreiter künftig gemeinsam mit Trainer Giuseppe Stabile als „spielender Trainer“ auf dem Platz agieren. Die Zusage, das betont Braunagel, gelte unabhängig der Liga.

Das könnte Sie auch interessieren

Für Alija Kapidzija schließt sich mit der Rückkehr vom Oberliga-Absteiger FV Lörrach-Brombach ein Kreis. Als Kind hat er beim SV BW Murg mit Fußball begonnen, spielte auch noch ein Jahr aktiv in der Breitematt, um sich dann im Sommer 2015 dem SV 08 Laufenburg anzuschließen. Nach insgesamt drei Landesliga- und zwei Bezirksliga-Jahren folgt er 2020 dem Ruf von Trainer Erkan Aktas und wechselte zum Oberliga-Aufsteiger FV Lörrach-Brombach.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Grütt zählte er in der auslaufenden Saison zu den Stammkräften, kommt auf 31 Einsätze. Als vierfacher Torschütze mit neun Scorerpunkten war er ein wichtiges Glied in der Mannschaft von Erkan Aktas.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Bestreben, ehemalige Murger Spieler zurück in die Heimat zu holen, sprach ihn Andreas Braunagel an. Gemeinsam mit Giuseppe Stabile, der für eine dritte Saison zugesagt hat, sei eine gute Lösung gefunden worden: „Giusi wird die Mannschaft von der Seite coachen, Alija macht das auf dem Feld. Ich bin davon überzeugt, dass sich die beiden Fußballfachmänner gut ergänzen“, so Braunagel.

Das könnte Sie auch interessieren

Alija Kapidzija freut sich nicht nur darauf, dass der in Murg mit seinem Schwager, dem Torhüter Elvis Gojak, in einem Team spielen wird, sondern dass er seine Kenntnisse, die er beim Erwerb des B-Trainerscheins gesammelt hat, in der Praxis anwenden kann.