Fußball-Kreisliga A, Ost David Rizani vom FC Bergalingen nahm beim 3:0 gegen die Spvgg. Wutöschingen die Sache selbst in die Hand und erzielte alle Treffer für die Elf aus dem Hotzenwald. Trainer Matthias Hertweck freute sich über die richtige Reaktion der Mannschaft auf das 1:3 beim FC 08 Bad Säckingen vom vergangenen Samstag.
„Für uns geht es nicht mehr um viel“, so Vorsitzender Martin Schmid vom FC Bergalingen: „Wir können schon auf die kommende Saison schauen.“ So stellte Trainer Matthias Hertweck die Formation um.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Das klappte gut und David Rizani brachte die Gastgeber nach einer guten halben Stunde in Führung. Doch auch die Spvgg. Wutöschingen spielte eine gute erste Hälfte: „Wir hätten zuvor mit 2:0 in Führung gehen können“, war sich Gästetrainer Carmine Marinaro sicher.
In der zweiten Hälfte machte Rizani seinen Dreierpack perfekt und sorgte für den 3:0-Endstand. „Er ist gut in Form“, freute sich Schmid über die Leistung des Offensivspielers. Rizanis Ausbeute steht nun bei 27 Saisontoren.
„Es war ein verdienter Sieg“, lautete das Fazit von Martin Schmid. Dadurch kletterte seine Mannschaft auf den sechsten Tabellenplatz. Für die Spvgg. Wutöschingen war es derweil die vierte Niederlage in Folge. Bereits am Mittwoch, 19.30 Uhr, haben die Wutöschinger gegen den FC Tiengen 08 II erneut die Chance auf drei Punkte.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier