Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der siebte Spieltag beginnt bereits am Freitagabend mit drei interessanten Paarungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Im unteren Wutachtal kommt es bei der Spvgg. Wutöschingen zum Lokalderby. Zu Gast ist der VfR Horheim-Schwerzen. Beide Teams fuhren am vergangenen Wochenende drei Punkte ein. Die Spvgg. Wutöschingen gewann beim SV Stühlingen mit 3:1, der VfR Horheim-Schwerzen besiegte den FC Grießen mit 4:1.

Gemeinsam stark: Nach dem Sieg gegen den FC Grießen gehen die Spieler des VfR Horheim-Schwerzen voller Selbstvertrauen ins ...
Gemeinsam stark: Nach dem Sieg gegen den FC Grießen gehen die Spieler des VfR Horheim-Schwerzen voller Selbstvertrauen ins Wutachtal-Derby bei der Spvgg. Wutöschingen. | Bild: Ralf Schäuble

Während das Team des Wutöschinger Trainers Markus Hofer mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze halten möchte, erhoffen sich die Horheimer Punktezuwachs, um sich weiter vom Tabellenende abzusetzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zu einem weiteren Derby erwartet die SG Höchenschwand/Häusern den SV Waldhaus. Die SG Höchenschwand/Häusern ließ sich zuletzt auch vom FC Bergalingen nicht stoppen und gewann dort mit 1:0. Der SV Waldhaus trotzte dem favorisierten SV BW Murg ein Remis ab und fährt mit gesundem Selbstvertrauen zum Tabellenführer.

Kreisliga A, Ost im Überblick

FC Tiengen 08 II will Scharte auswetzen

Mit 1:6 kam der FC Tiengen 08 II zuletzt beim FC Weizen unter die Räder. Gegen den FC Geißlingen soll diese Scharte ausgewetzt werden.

Vincenzo Leggio, Trainer FC Tiengen 08 II: „Wir spielen zu Hause besser als auswärts. Wenn wir die Fehler aus der Partie gegen den ...
Vincenzo Leggio, Trainer FC Tiengen 08 II: „Wir spielen zu Hause besser als auswärts. Wenn wir die Fehler aus der Partie gegen den FC Weizen abstellen können, ist gegen den FC Geißlingen was drin.“ | Bild: Gregor Huber

Trainer Vincenzo Leggio hofft auf die Heimstärke seiner Mannschaft und übt sich in Optimismus: „Wir spielen zu Hause besser als auswärts. Wenn wir die Fehler aus der Partie gegen den FC Weizen abstellen können, ist gegen den FC Geißlingen was drin.“ Die Klettgauer holten sich am vergangenen Spieltag nach einem turbulenten Spiel gegen den FC Schlüchttal noch ein Remis (3:3).

Schwierige Aufgabe für SV Nöggenschwiel

Vor einer schwierigen Aufgabe steht der SV Nöggenschwiel, der beim SV BW Murg spielt. Das Team von Trainer Simon Boll hat nach wie vor personelle Probleme und dürfte es schwer haben.

Das könnte Sie auch interessieren

24 Tore in sechs Spielen – das ist die Bilanz des FC Schlüchttal. Die Hälfte der Treffer haben dabei Nico Reichardt (7) und Marvin Kalt (5) erzielt. Auf diese beiden dürfte der Bergalinger Trainer Matthias Hertweck sein besonderes Augenmerk legen, wenn er am Samstag mit seinem Team beim Tabellenzweiten zu Gast ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Der FC Wallbach spielt bisher die erwartet gute Rolle und belegt den dritten Platz. Um den Fünf-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer SG Höchenschwand/Häusern nicht größer werden zu lassen oder ihn im Idealfall zu verkürzen, benötigt die Tegethoff-Elf gegen den FC Weizen einen Sieg. Die Wutachtäler kommen mit einer 6:1-Empfehlung gegen den FC Tiengen 08 II und wollen nicht mit leeren Händen aus Wallbach zurückkehren.

FC Grießen hofft auf ersten Punkt

Total verkorkst ist der bisherige Saisonverlauf beim FC Grießen, der seit Rundenstart unter personellen Problemen leidet. Die Klettgauer befinden sich nach fünf Spielen noch ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Die Partie am vergangenen Wochenende gegen den VfR Horheim-Schwerzen ging mit 1:4 verloren, und nun ist der FC 08 Bad Säckingen zu Gast. Der Vizemeister der vergangenen Saison blieb bisher hinter den Erwartungen zurückt.

Partie beim SV Rheintal erst am Mittwoch

Die Partie zwischen dem SV Rheintal und dem SV Stühlingen wird erst am kommenden Mittwoch ausgetragen.