Tennis-Badenliga: - Mit zwei Siegen ist der TC RW Tiengen als Aufsteiger in die Saison gestartet und kann deswegen unbeschwert den Doppelspieltag auf heimischen Plätzen angehen. Am Samstag ab 11 Uhr geht‘s gegen den TC BW Schwetzingen, der zum Auftakt zwei glatte Niederlagen kassierte, tags darauf gegen den TC Wolfsberg-Pforzheim II, der zweimal siegte.

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Saison ist besonders, da es keine Absteiger gibt. Da verzichtet doch mancher Verein auf den Einsatz von teuren ausländischen Spielern auf den Spitzenpositionen. Christoph Back, Trainer des TC RW Tiengen, freut sich auf die beiden Heimspiele und „hoffentlich viele Zuschauer“. „Vielleicht haben wir für das Spiel am Samstag eine Überraschung parat und präsentieren einen neuen Spieler“, sagt er. Mehr will er nicht verraten, verspricht aber, dass er auf die Erfolgsmannschaft von zuletzt baut: „Die Jungs bilden ein eingeschworenes Team. Die beiden Heimspiele sind ein Höhepunkt der Saison und eine echte Herausforderung.“

Das könnte Sie auch interessieren

Auch auf enge Matches sind die Rot-Weißen vorbereitet, haben sie doch bei ihren Siegen zum Auftakt große Nervenstärke bewiesen. Von neun Match-Tiebreaks gewannen sie deren acht.

TC Dogern und TC BW Erzingen auswärts

1. Bezirksliga: – Die Hochrhein-Teams spielen am Sonntag auswärts. Der TC Dogern muss zum TC Singen, der TC BW Erzingen zum TC Konstanz.