Fußball-Kreisliga A, Ost In einer niveauarmen Partie setzte sich die Landesliga-Reserve des FC Tiengen 08 mit 2:0 bei der SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien durch. Gästetrainer Vincenzo Leggio erkannte bei seinem Team einen erheblichen Leistungsabfall im Gegensatz zur knappen 2:3-Niederlage im Nachholspiel bei Tabellenführer SG Stühlingen/Weizen.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wären wir dort mit so einer Leistung aufgetreten, hätten wir vermutlich haushoch verloren. Dort war ich mit der Leistung absolut einverstanden, aber das Ergebnis gefiel mir nicht. Heute ist es genau andersherum“, so Leggio. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Kurz nach der Pause nutzte Arbnor Smakaj einen der wenigen Angriffe der Gäste zum 1:0 für die Gäste. Die Begegnung in Höchenschwand blieb in weiteren Verlauf ohne Höhepunkte. Gegen Ende der Partie stellten die Gastgeber um, verstärkten die Offensive. In der 90. Minute vergab Maximilian Kaiser die Chance zum Ausgleich. Im Gegenzug sorgte Adrian Lubovci nach einen Konter mit dem 0:2 für die Entscheidung.

„Wir sind erneut mit einer Rumpf-Elf angetreten. Wieder fehlten uns wichtige Spieler. Aber die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste gegeben und gekämpft. Aufgrund des Chancenverhältnisses wäre ein Unentschieden drin gewesen“, so der Kommentar vom SG-Trainer Giuseppe Pavano.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier