Fußball-Kreisliga A, Ost Mit einem auch in der Höhe verdienten 4:1-Sieg bei der Spvgg Wutöschingen revanchierte sich die SG Stühlingen/Weizen nicht nur für die 2:3-Hinspielniederlage, sondern machte damit auch einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. „Wir hatten das Spiel bis auf die ersten zehn Minuten unter Kontrolle und haben dieses Mal unsere Chancen genutzt“, freuten sich die beiden Trainer der SG Stühlingen/Weizen, Fabian Spitz und Sylvio Kech.
Die ersten Minuten gehörten jedoch den Gastgebern. Jannis Pietzke war in der achten Minute allein durch, wurde aber im letzten Moment von Marek Büche entscheidend gestört und der Ball prallte nur an den Pfosten. Zwei Minuten später stieg Torsten Pietzke nach einer Ecke am höchsten und erzielte per Kopf das 1:0.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Doch die Gäste fanden erst danach zu ihrem Spiel. David Scheu erlief sich einen schönen Pass von Yannik Botos in die Tiefe und konnte von Torhüter Andrej Gerbersagen nur durch ein Foul gebremst werden. Via Innenpfosten hämmerte Heiko Güntert den Ball beim Elfmeter ins Tor. Sehenswert dann in der 34. Minute das 1:2. Yannik Botos bediente David Scheu nach einem Doppelpass, dieser legte für Adelin Oborocianu auf – 1:2.
Nach der Pause hatten die Gäste weitere gute Gelegenheiten. Nico Ködel versuchte es nicht selbst, legte uneigennützig für David Scheu auf – Chance vertan. Besser machte es Fabian Baumann als er zum 1:3 für David Scheu auflegte. Von den Gastgebern war in der zweiten Hälfte bis auf wenige Entlastungsangriffe nicht mehr viel zu sehen. David Scheu sorgte in der 71. Minute, wiederum nach Vorarbeit von Fabian Baumann für den 1:4-Endstand.
„Wir mussten wieder mehrere Spieler ersetzen“, so Trainer Carmine Marinaro: „Unter anderem stand Andrej Gerbersagen aus der „Dritten“ im Tor. Er hat seine Sache sehr gut gemacht. In der ersten Hälfte konnten wir noch mithalten, aber danach fehlten uns die Mittel. Der Sieg der Gäste geht voll in Ordnung.“
Sylvio Kech und Fabian Spitz waren mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden: „Nach der 0:3-Niederlage gegen den FC 08 Bad Säckingen und dem knappen 3:2 gegen den FC Tiengen 08 II, war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Wir haben spielerisch überzeugt und waren in der Chancenverwertung effizienter.“
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier