Fußball-Kreisliga A, Ost In der Nachholbegegnung des 15. Spieltages setzte sich Spitzenreiter SG Stühlingen/Weizen gegen den FC Tiengen 08 II knapp mit 3:2 durch und baute seine Führung auf elf Punkte gegenüber den gleichauf liegenden Verfolgern FC 08 Bad Säckingen und SG Weilheim/Gurtweil aus. Fabian Spitz und Sylvio Kech, das Trainer-Duo der Gastgeber, atmete nach dem Schlusspfiff durch und sprach von einem Arbeitssieg.

Das könnte Sie auch interessieren

Adelin Oborocianu hatte die SG Stühlingen/Weizen in der 13. Minute nach Vorarbeit von David Scheu in Führung gebracht. Danach hatten die Gastgeber die Partie unter Kontrolle, verpassten aber durch Yannik Botos und Adelin Oborocianu eine noch höhere Führung.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Die frech aufspielenden Gäste hatten danach eine starke Phase und kamen in der 33. Minute bei ihrer ersten guten Aktion zum Ausgleich. Finn Graf wurde auf der rechten Seite angespielt, passte auf Mert Yildiz, der den Ball vom rechten Strafraumeck zum 1:1 in den linken Winkel schlenzte. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur fünf Minuten später zirkelte Fabian Baumann eine Ecke genau auf den Kopf von Heiko Güntert und wieder führten die Gastgeber.

Weitere Minuten später hatten die Gäste die richtige Antwort parat. Robin Florian sorgte mit einem sehenswerten Volleyschuss von der Strafraumgrenze für den erneuten Ausgleich. Kurz vor der Pause verpasste Niklas Leichenauer mit einem Kopfball nach einer Ecke sogar die mögliche Führung für den FC Tiengen 08 II. Der Ball, den die Gäste schon im Tor sahen, sprang von der Umrandung zurück in die Hände von Torhüter Lion Lakumek.

Das könnte Sie auch interessieren

Die SG Stühlingen/Weizen kam druckvoll aus der Kabine und hatte gleich durch Marek Büche eine weitere gute Gelegenheit. Das entscheidende Tor fiel in der 57. Minute. Adelin Oborocianu fackelte nach einem Pass in die Tiefe nicht lange und erzielte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das 3:2.

Danach hatten die Gastgeber weitere gute Torchancen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden, doch Gästetorhüter Daniel Janke verhinderte Schlimmeres. Zuerst hielt er einen an Adelin Oborocianu verschuldeten und von Heiko Güntert getretenen Foulelfmeter. Kurz danach rettete er großartig gegen Heiko Güntert und Florian Isele. Die Gäste bliesen zehn Minuten vor dem Ende zur Schlussoffensive. Zu mehr als einem Lattentreffer nach einer Ecke, reichte es allerdings nicht.

„Wir haben uns gegen einen forsch aufspielenden Gegner schwer getan und uns durch viele ungenutzte Chancen das Leben schwer gemacht“, sprachen Fabian Spitz und Sylvio Kech nach dem „wichtigen Sieg“ von drei „enorm wichtigen Punkten „.

Gästetrainer Vincenzo Leggio war trotz der Niederlage mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Zeitweise waren wir ebenbürtig. Wir kamen nach zweimaligem Rückstand immer gut zurück und hatten in der Schlussphase viel Pech mit einem Lattentreffer. Wir wollten unseren guten Lauf fortsetzen und den Tabellenführer ein wenig ärgern.“

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier