Fußball-Kreisliga A, Ost: Mit einem 6:1-Kantersieg gegen den abstiegsbedrohten SV Eggingen setzte der FC Tiengen 08 II seinen guten Lauf fort. Das Team von Trainer Vincenzo Leggio ist seit sechs Spieltagen ohne Niederlage, während der SV Eggingen seit dem 10. November (7:4 gegen den SV Albbruck) auf einen Sieg wartet.
Die Gastgeber führten bereits nach zehn Minuten durch Treffer von Adi Bala und Qendrim Gashi mit 2:0. Vassilos Dimitriadis erhöhte in der 41. Minute auf 3:0. Durch einen verwandelten Handelfmeter von Kevin Haselwander kamen die Gäste auf 1:3 heran. Sie mussten aber postwendend das 4:1 hinnehmen, nachdem Vassilos Dimitriadis nach einem Foul ebenfalls vom Punkt traf. Qendrim Gashi und Arber Islami sorgten mit ihren Treffern kurz nach der Pause für den 6:1-Endstand.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Vincenzo Leggio war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, hatte aber auch Lob für den Gegner: „Es war nicht so einfach, wie es das Ergebnis darstellt. Der SV Eggingen hat sich vor allem in der ersten Hälfte gut gewehrt. Erst die beiden Treffern nach der Pause brachen den Widerstand. Auch danach hat die Mannschaft gekämpft, um eine höhere Niederlage zu verhindern.“
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier