Fußball-Bezirksliga: SV Hölzlebruck – FC Löffingen 0:1 (0:0) – Erst vergangene Woche holte sich der SV Hölzlebruck einen Punkt gegen den Tabellenersten aus Geisingen. Mit dem FC Löffingen vom anderen Tabellenende taten sich die Männer in den gelben Trikots jedoch von Beginn an schwer.
Auf beiden Seiten kamen die Offensivreihen nur zu wenigen Torchancen. Wenn es mal gefährlich wurde für die Gäste aus Löffingen, dann bei den Bällen über die Außen. Im Zentrum stand die Hintermannschaft des FC Löffingen jedoch sicher und ließ bei Hereingaben kaum Gefahr zu.
Nur einmal kam der gefährlichste Offensivmann des HSV, Taras Anjievschi zum Kopfball, konnte jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball bringen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Pause wurden die Löffinger gefährlicher und versuchten es mit den gleichen Mitteln wie die Heimmannschaft noch in Halbzeit eins. Dies führte dazu, dass eine Flanke die Hand eines Verteidigers traf. Schiedsrichter Jonas Fresenborg entschied auf Strafstoß. Der Elfmeter war jedoch zu unpräzise geschossen, sodass Marco Braun im Tor von Hölzlebruck parieren konnte.
Bis kurz vor Schluss blieb das Spiel weiterhin ohne große Highlights. Nur über Fernschüsse und Standards deuteten beide Teams so etwas wie Gefahr an. Bis jedoch Simon Weißenberger in der Nachspielzeit auf einmal vor Braun auftaucht, ihn umkurvt und zur späten Führung einnetzt.
Der Jubel bei den Gästen war groß, denn kurz danach war Schluss. Nach drei Niederlagen in Folge holt der Tabellenletzte wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Tore: 0:1 (90.+3) Simon Weißenberger; Schiedsrichter: Jonas Fresenborg; Zuschauer: 250
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: