Fußball: Der Wintereinbruch sorgte im Schwarzwald am Samstag für mehrere Spielabsagen. Neben der Oberliga-Partie des FC 08 Villingen gegen Bruchsal konnten aufgrund der jüngsten Schneefälle auch die Landesliga-Partien FV Marbach gegen Gottmadingen-Bietingen und FC Neustadt gegen Hegauer FV nicht stattfinden. In der Bezirksliga Schwarzwald fielen die Partien DJK Villingen gegen SG Dauchingen/Weilersbach und FC Hochemmingen gegen FC Bräunlingen den unbespielbaren Plätzen zum Opfer. Lediglich die Begegnung SV Geisingen gegen FV Tennenbronn wird im Bezirksoberhaus angepfiffen.

FC 08 droht Termin-Chaos

Dass eine Austragung der Oberliga-Partie Villingen gegen Bruchsal auf dem Rasen der MS Technologie-Arena kaum möglich sein wird, zeichnete sich bereits länger ab. Eine gewisse Hoffnung bestand allerdings noch, dass auf dem neuen Kunstrasen im Friedengrund gespielt werden könne. Aber auch die zerschlug sich, die Begegnung fiel endgültig den Witterungsverhältnissen zum Opfer. „Das ist extrem schade, denn gerne hätten wir gegen Bruchsal die Vorrunde zu Ende gebracht. Wir haben diesbezüglich auch alles versucht und standen in ständigem Kontakt mit dem Verband und dem Gegner“, kommentierte Trainer Marcel Yahyaijan den Spielausfall.

Das könnte Sie auch interessieren

Etwas Sorgen bereitet dem Chefcoach der Nullachter der Ausblick auf kommende Woche, denn da sehen die Prognosen nicht viel besser aus. „Wenn wir auch gegen Bissingen nicht spielen können, müssen diese Partien wohl im kommenden Jahr unter der Woche nachgeholt werden“, berichtete er. Hinzu kommt das Pokal-Viertelfinale, was eigentlich für den 26. Februar angesetzt ist. „Doch da spielen wir gegen Lörrach und Oberliga geht vor Pokal“, erklärte Yahyaijan. Es könnte also durchaus zu einem Termin-Chaos kommen, verbunden mit einer extremen Hatz für die Villinger Mannschaft.