Eishockey: Zunächst stand hinter dem Spieler noch ein Fragezeichen, doch nun herrscht Gewissheit: Schwenningens Kapitän fehlt am Montagabend (18.30 Uhr) beim Heimspiel der Wild Wings gegen die Augsburger Panther. „Travis Turnbull wird nicht spielen“, bestätigte Manager Christof Kreutzer am Sonntag auf Anfrage. Die Unterkörperverletzung, die sich der 34-Jährige am Freitagmorgen beim Training zugezogen habe, lasse keinen Einsatz zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Damit muss der Mann mit dem „C“ auf der Brust ausgerechnet bei dem so wichtigen Spiel um Platz vier passen. Die Augsburger Panther sind in der DEL-Gruppe Süd aktuell die Mannschaft der Stunde. Am Freitagabend bezwangen die Fuggerstädter auf eigenem Eis Straubing mit 3:2 (1:0, 1:1, 1:1) Toren und kletterten auf Rang fünf. Damit gewannen die Panther nach vier Pleiten zum Saisonstart fünf der vergangenen sieben Begegnungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Schwenningens Formkurve zeigt dagegen exakt in die entgegengesetzte Richtung. Nach vier Siegen zum Auftakt gewannen die Neckarstädter von den jüngsten sieben Partien nur zwei. Da beide Teams in der Tabelle gerade mal zwei Punkte trennen, kommt es am Montagabend (18:30 Uhr) zum Duell am Playoff-Strich. Bei einer Niederlage könnten die Wild Wings erstmals in dieser Saison aus den Top Vier rutschen.

Kreutzer rechnet indes nicht damit, dass diese psychologische Bürde allzu schwer auf den Schultern der Schwenninger Profis lastet. „Natürlich ist das ein wichtiges Spiel für uns. Entscheidend aber ist, dass wir am Ende der Gruppenspiele unter den ersten vier Mannschaften sind“, sagt der 53-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren

Neben Turnbull müssen die Schwenninger weiterhin auf die beiden Verteidiger Benedikt Brückner und Dylan Yeo verzichten. Bei Augsburg fehlt lediglich Thomas Holzmann.