Was ist denn da passiert? Das werden sich die Passanten gefragt haben, die am Dienstagmorgen, 29. Juli, ein Auto im Wasser entdeckten. Wie aus einer Pressemitteilung der Thurgauer Kantonspolizei hervorgeht, ging um kurz nach 6.45 Uhr bei der kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Wagen im Frauenfelder Walzmühlekanal schwimme.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau fanden das Auto wenig später. Glücklicherweise waren keine Personen im Fahrzeug eingeschlossen. Allerdings ergaben die ersten Ermittlungen, dass das Auto in der Nacht auf Dienstag von Unbekannten entwendet worden war. Ermittlungen und die Suche nach den Tätern laufen laut Polizeiangaben bereits.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte nach dem Fund vor Ort die Spuren. Derweil kümmerte sich Feuerwehr Frauenfeld um die Bergung des Fahrzeuges aus dem Walzmühlekanal. Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, soll sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter der Nummer 058 3452460 melden. Anrufer aus Deutschland müssen die Landesvorwahl 0041 nutzen.