Bei einem Frontalzusammenstoß am Freitag, 14. Februar, gegen 5.30 Uhr, auf der Surbtalstraße im Kanton Aargau ist ein 34-jähriger Autofahrer gestorben, die Fahrerin (34) des anderen Wagens kam mit schweren Verletzungen ins Spital, berichtet die Kantonspolizei.

Zwischen Lengnau und Endingen passiert es

Laut Angaben krachten zwischen Lengnau und Endingen, sieben Kilometer südlich von Bad Zurzach, auf der Außerortsstrecke ein Porsche und ein Skoda frontal zusammen. Der Skoda wurde von der Straße in die Wiese geschleudert.

Der Skodafahrer wird eingeklemmt und stirbt

Der 34-Jährige wurde in seinem Skoda eingeklemmt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, heißt es weiter. Die 34-Jährige im Porsche wurde schwer verletzt, der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.

Eine großräumige Umleitung wird eingerichtet

Die Feuerwehren Surbtal und Ehrendingen-Freienwil bargen die verletzte Fahrerin und richteten eine großräumige Umleitung ein. „Während der Rettungsarbeiten sowie der umfangreichen polizeilichen Tatbestandsaufnahme durch die Spezialisten der Unfallgruppe wurde die Surbtalstraße für mehrere Stunden gesperrt“, schreibt die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie es zu dem schrecklichen Unfall gekommen war, ist bisher nicht geklärt. Die Kantonspolizei Aargau ermittelt, die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. (pm/neu)